Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spielbericht | 27.08.2019 | 14:00

Doppelpack von Müller reicht SV Schapbach nicht

Zum Spiel

    Kreisliga A Süd: SV Mühlenbach – SV Schapbach, 5:3 (2:1), Mühlenbach

    Am Sonntag begrüßte der SV Mühlenbach den SV Schapbach. Die Begegnung ging mit 5:3 zugunsten des Gastgebers aus. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Mühlenbach die Nase vorn.

    Michael Vollmer schoss in der elften Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den Gastgeber. Fabian Müller schoss die Kugel zum 2:0 für die Mannschaft von Trainer Stephan Schmid über die Linie (24.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Armin Klausmann, der noch im ersten Durchgang Colin Ketterer für Benjamin Schmieder brachte (33.). Bevor es in die Pause ging, hatte David Müller noch das 1:2 des SV Schapbach parat (40.). Zur Pause war der SV Mühlenbach im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Für die Vorentscheidung waren Heiko Maier (50.) und Vollmer (51.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 62. Minute machte Müller zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum SV Mühlenbach war jedoch weiterhin groß. Für das 5:2 des SV Mühlenbach sorgte Mario Volk, der in Minute 75 zur Stelle war. In der 81. Minute brachte Lukas Weis das Netz für den SV Schapbach zum Zappeln. Schließlich sprang für den SV Mühlenbach gegen den SV Schapbach ein Dreier heraus.

    Durch die drei Punkte gegen den SV Schapbach verbesserte sich der SV Mühlenbach auf Platz zwei.

    Der SV Schapbach verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem neunten Rang. Der SV Mühlenbach muss am Freitag auswärts beim SC Orschweier ran. In zwei Wochen trifft der SV Schapbach auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 04.09.2019 SV Rust 2 auf eigener Anlage begrüßt.

    Hinweis

    Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

    Weiter