Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spielbericht | 13.09.2019 | 21:14

FC Augsburg II schlägt TSV Rain/Lech im Kellerduell

Zum Spiel

    Regionalliga Bayern: FC Augsburg II – TSV Rain/Lech, 2:1 (0:0), Augsburg

    Die Reserve von FC Augsburg holte die Big Points im Kellerduell gegen den TSV Rain/Lech durch einen 2:1-Sieg. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

    Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 63. Minute, als Lukas Petkov zum 1:0 für FC Augsburg II traf. Der Treffer von Sebastiano Nappo ließ nach 70 Minuten die 430 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung des Gastgebers. Wenige Minuten später holte Alexander Käs Marko Cosic vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Jonas Greppmeir (76.). Kurz vor Ultimo war noch Greppmeir zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des TSV Rain/Lech verantwortlich (90.). Letztlich nahm FC Augsburg II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

    Für die Elf von Trainer Steinberger Josef ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. FC Augsburg II bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, drei Unentschieden und fünf Pleiten.

    Dem TSV Rain/Lech muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Regionalliga Bayern markierte weniger Treffer als der Gast. Der TSV Rain/Lech musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Rain/Lech insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nächsten Samstag (14:00 Uhr) gastiert FC Augsburg II bei 1. FC Schweinfurt, der TSV Rain/Lech empfängt zeitgleich FV Illertissen.

    Hinweis

    Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

    Weiter