Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spielbericht | 15.09.2019 | 09:34

Rotation besiegt Blau-Gelb souverän mit 3:0

Zum Spiel

    1./2. Herren Bezirksliga St.3: SG Rotation Prenzlauer Berg – SV Blau-Gelb Berlin, 3:0 (2:0), Berlin

    Die SG Rotation Prenzlauer Berg entschied das Match gegen den SV Blau-Gelb Berlin mit 3:0 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Auf dem Papier hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die SG Rotation Prenzlauer Berg als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

    Der Gastgeber ging durch ein Eigentor von Tom Gericke in Führung (6.). Nach nur 30 Minuten verließ Leonard von Helden von der Mannschaft von Trainer Toralf Schwerinski das Feld, Roland Tomaschitz kam in die Partie. Felix Schönbeck witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:0 für die SG Rotation Prenzlauer Berg ein (37.). Mit der Führung für Rotation ging es in die Kabine. Als Belek Wunderlich in der 71. Minute für Tim Jansen auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Jansen besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für die SG Rotation Prenzlauer Berg (86.). Nach abgeklärter Leistung blickte die SG auf einen klaren Heimerfolg über den SV Blau-Gelb Berlin.

    Nach dem errungenen Dreier hat die SG Rotation Prenzlauer Berg Position zehn der 1./2. Herren Bezirksliga St.3 inne.

    Vier Spiele und noch kein Sieg: Der SV Blau-Gelb Berlin wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. 5:17 – das Torverhältnis des Gastes spricht eine mehr als deutliche Sprache. Wann findet die Elf von Thomas Leifheit die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Rotation Prenzlauer Berg setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte.

    Nächster Prüfstein für die SG Rotation Prenzlauer Berg ist auf gegnerischer Anlage der SFC Friedrichshain (Sonntag, 14:30 Uhr). Tags zuvor misst sich der SV Blau-Gelb Berlin mit dem Grünauer BC 1917 (14:00 Uhr).

    Hinweis

    Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

    Weiter