Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spielbericht | 08.10.2019 | 20:04

Dank Kunath: SG Schönfeld holt Unentschieden

Zum Spiel

  • Melden

Melden von Rechtsverstößen

FUSSBALL.DE zensiert grundsätzlich keine automatisch generierten Inhalte. Bitte melde Einträge mit beleidigendem, jugendgefährdendem oder menschenverachtendem Inhalt, die gelöscht und strafrechtlich verfolgt werden müssen. Die subjektive Sicht auf die Dinge, eine Fehleinschätzung oder „mangelhafte“ Inhalte werden nicht weiter verfolgt oder korrigiert. Deshalb: Bitte melde nur automatisch generierte Inhalte, die deutlich über dieser Grenze liegen und einen Rechtsverstoß darstellen.
WeiterAbbrechen

Es ist beim Versenden ein Fehler auftgetreten.

renew captcha
MeldenAbbrechen
Danke, dass du uns unterstützt, den Verhaltenskodex einzuhalten!
Schließen

TEAMBRO-Kreisoberliga: SG Schönfeld – SV Chemie Dohna, 2:2 (0:2), Dresden

Der SV Chemie Dohna, als Siegesanwärter bei der SG Schönfeld angetreten, musste sich am Samstag mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SV Chemie Dohna. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen.

Beim Gast kam Oliver Haubold für Stefan Büttner ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (19.). Für das erste Tor der Elf von Coach Jörg Horn war Haubold verantwortlich, der in der 23. Minute das 1:0 besorgte. Rene Courtois De Hurbal beförderte das Leder zum 2:0 des Ligaprimus über die Linie (29.). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Mario Symank kam für Valentin Klinke – startete die SG Schönfeld in Durchgang zwei. Vor 50 Zuschauern keimte beim Heimteam dank des Anschlusstreffers von Nico Wolf aus der 70. Minute noch einmal Hoffnung auf. In der 84. Minute gelang der Mannschaft von Trainer Thilo Zwintscher, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Jan Kunath. Nach einer deutlichen Führung wähnte der SV Chemie Dohna die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch die SG Schönfeld stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis.

In der Defensive drückt der Schuh bei der SG Schönfeld, was in den 25 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung der SG Schönfeld aus, sodass man nun auf dem 13. Platz steht.

Die Offensivabteilung des SV Chemie Dohna funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 19-mal zu. Der SV Chemie Dohna bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SV Chemie Dohna fünf Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Nächster Prüfstein für die SG Schönfeld ist SV Wesenitztal 2 (19.10.2019, 12:30 Uhr). Der SV Chemie Dohna misst sich am selben Tag mit dem 1. FC Pirna (15:00 Uhr).

Melden

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter