Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spielbericht | 20.10.2019 | 16:35

Dübecke trifft: SV R/W Groß Rosenburg deklassiert TSG Calbe II

Zum Spiel

  • Melden

Melden von Rechtsverstößen

FUSSBALL.DE zensiert grundsätzlich keine automatisch generierten Inhalte. Bitte melde Einträge mit beleidigendem, jugendgefährdendem oder menschenverachtendem Inhalt, die gelöscht und strafrechtlich verfolgt werden müssen. Die subjektive Sicht auf die Dinge, eine Fehleinschätzung oder „mangelhafte“ Inhalte werden nicht weiter verfolgt oder korrigiert. Deshalb: Bitte melde nur automatisch generierte Inhalte, die deutlich über dieser Grenze liegen und einen Rechtsverstoß darstellen.
WeiterAbbrechen

Es ist beim Versenden ein Fehler auftgetreten.

renew captcha
MeldenAbbrechen
Danke, dass du uns unterstützt, den Verhaltenskodex einzuhalten!
Schließen

Salzlandliga: TSG Calbe II – SV R/W Groß Rosenburg, 0:5 (0:0), Calbe (Saale)

Die Zweitvertretung von TSG Calbe machte im Kellerduell gegen den SV R/W Groß Rosenburg eine schlechte Figur und verlor mit 0:5. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV R/W Groß Rosenburg heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Leon Krimmling, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Henry Forster ersetzt wurde. Bis zur Pause gelang es keinem Team, den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren, und so gingen die beiden Kontrahenten torlos in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute versenkte Michael Meyer den Ball im Tor von TSG Calbe II. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Lucas Dübecke vor den 93 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für den SV R/W Groß Rosenburg erzielte. In der 75. Minute legte Matthias Jahnke zum 3:0 zugunsten des Gastes nach. Dübecke gelang ein Doppelpack (90./90.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Schiedsrichter Sean Robin Mertens ) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte TSG Calbe II eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Die Situation der Heimmannschaft ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den SV R/W Groß Rosenburg handelte man sich bereits die sechste Niederlage am Stück ein. Mit nur acht Treffern stellt TSG Calbe II den harmlosesten Angriff der Salzlandliga. Die Abwehrprobleme des Teams von Sven Fröhlich bleiben akut, sodass der Tabellenletzte weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.

Der SV R/W Groß Rosenburg bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten. Die Elf von Coach Gerald Fiedler taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SV R/W Groß Rosenburg die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein.

Nach der klaren Niederlage gegen den SV R/W Groß Rosenburg ist TSG Calbe II weiter das defensivschwächste Team der Salzlandliga. Kommende Woche tritt TSG Calbe II beim SV Wacker 90 Felgeleben an (Sonntag, 14:00 Uhr), parallel genießt der SV R/W Groß Rosenburg Heimrecht gegen den FSV Drohndorf-Mehringen.

Melden

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter