Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spielbericht | 04.11.2019 | 18:14

SV Lemgow-Dang. II siegt im Kellerduell

Zum Spiel

  • Melden

Melden von Rechtsverstößen

FUSSBALL.DE zensiert grundsätzlich keine automatisch generierten Inhalte. Bitte melde Einträge mit beleidigendem, jugendgefährdendem oder menschenverachtendem Inhalt, die gelöscht und strafrechtlich verfolgt werden müssen. Die subjektive Sicht auf die Dinge, eine Fehleinschätzung oder „mangelhafte“ Inhalte werden nicht weiter verfolgt oder korrigiert. Deshalb: Bitte melde nur automatisch generierte Inhalte, die deutlich über dieser Grenze liegen und einen Rechtsverstoß darstellen.
WeiterAbbrechen

Es ist beim Versenden ein Fehler auftgetreten.

renew captcha
MeldenAbbrechen
Danke, dass du uns unterstützt, den Verhaltenskodex einzuhalten!
Schließen

3.Kreisklasse Heide-Wendland Ost: SG Zernien/Bankewitz II – SV Lemgow-Dang. II, 2:4 (0:2), Zernien

Die Zweitvertretung von SG Zernien/Bankewitz verlor das Spiel gegen die Reserve von SV Lemgow-Dang. mit 2:4 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Lemgow-Dang. II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Hauke Lambert Sandfort musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Torben Potratz weiter. SV Lemgow-Dang. II ging durch Colin Glenn Mertinat in der 20. Minute in Führung. Nach nur 22 Minuten verließ Kevin Braun von SG Zernien/Bankewitz II das Feld, Thomas Fröhlich kam in die Partie. Lennart Wolf nutzte die Chance für SV Lemgow-Dang. II und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. SV Lemgow-Dang. II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Gast. Dominik Schulze ersetzte Jan Wolf, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Sebastian Steindorf schlug doppelt zu und glich damit für SG Zernien/Bankewitz II aus (53./63.). Dass SV Lemgow-Dang. II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Bastian Küntzel, der in der 80. Minute zur Stelle war. In der Nachspielzeit lenkte Fröhlich dann das Leder ins eigene Tor (91.). Schiedsrichter Bernd Krystosik beendete das Spiel und SG Zernien/Bankewitz II steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen SV Lemgow-Dang. II kam man unter die Räder.

Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss SG Zernien/Bankewitz II in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Die Defensive des Heimteams muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 55-mal war dies der Fall. Das Team von Kai Pauls kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz.

Den Kampf um die Klasse geht SV Lemgow-Dang. II in der Rückrunde von der zehnten Position an. In der Verteidigung der Elf von Coach Torben Potratz stimmt es ganz und gar nicht: 47 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die Situation von SG Zernien/Bankewitz II ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen SV Lemgow-Dang. II handelte man sich bereits die vierte Niederlage am Stück ein. Nächster Prüfstein für SG Zernien/Bankewitz II ist auf gegnerischer Anlage SV Göhrde/N. (Freitag, 19:30 Uhr). Zwei Tage später misst sich SV Lemgow-Dang. II mit TSV Hitzacker II.

Melden

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter