Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spielbericht | 09.12.2019 | 08:24

Herzigkeit und Hoffmann schießen FC Rabel 1 zum Sieg

Zum Spiel

  • Melden

Melden von Rechtsverstößen

FUSSBALL.DE zensiert grundsätzlich keine automatisch generierten Inhalte. Bitte melde Einträge mit beleidigendem, jugendgefährdendem oder menschenverachtendem Inhalt, die gelöscht und strafrechtlich verfolgt werden müssen. Die subjektive Sicht auf die Dinge, eine Fehleinschätzung oder „mangelhafte“ Inhalte werden nicht weiter verfolgt oder korrigiert. Deshalb: Bitte melde nur automatisch generierte Inhalte, die deutlich über dieser Grenze liegen und einen Rechtsverstoß darstellen.
WeiterAbbrechen

Es ist beim Versenden ein Fehler auftgetreten.

renew captcha
MeldenAbbrechen
Danke, dass du uns unterstützt, den Verhaltenskodex einzuhalten!
Schließen

Kleinfeldstaffel Ost: Eckernförde IF – FC Rabel 1, 0:8 (0:5), Eckernförde

FC Rabel 1 feierte am Sonntag in Eckernförde einen 8:0-Kantersieg. Auf dem Papier ging FC Rabel 1 als Favorit ins Spiel gegen Eckernförde IF – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Lia Hoffmann, die in der 15. Minute vom Platz musste und von Lena Buhs ersetzt wurde. Nach nur 20 Minuten verließ Nicole Buhs von FC Rabel 1 das Feld, Alexandra Büsse kam in die Partie. In Topform präsentierte sich Jette Herzigkeit, die einen lupenreinen Hattrick markierte (20./21./27.) und Eckernförde IF einen schweren Schlag versetzte. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Dieter Schulz, der noch im ersten Durchgang Leonie Bleyer für Monika Eicke brachte (27.). Spielstark zeigte sich FC Rabel 1, als Herzigkeit (28.) und Hoffmann (37.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Eckernförde IF wurde in Abschnitt eins das Fell über die Ohren gezogen: Immer wieder griff die Keeperin der Gastgeber bis dahin hinter sich. Mit den Toren zum 8:0 (68./69./71.) sicherte Hoffmann FC Rabel 1 nicht nur den Sieg, sondern machte auch ihren Hattrick perfekt. Schlussendlich setzten sich die Gäste mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei Eckernförde IF. Die mittlerweile 15 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Durch diese Niederlage fiel Eckernförde IF aus der Aufstiegszone auf Platz vier. Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme von Eckernförde IF bei.

FC Rabel 1 nimmt mit der maximalen Ausbeute von zwölf Zählern momentan den ersten Platz der Tabelle ein. Die Defensive der Elf von Trainer Ruediger Mehrens (drei Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kleinfeldstaffel Ost zu bieten hat.

Kommenden Sonntag muss Eckernförde IF reisen. Es steht ein Gastspiel bei Schleswig 06 auf dem Programm (Sonntag, 16:45 Uhr). FC Rabel 1 verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 08.03.2020 TSV Friedrichsberg-Busdorf.

Melden

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter