Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spielbericht | 05.12.2019 | 09:54

Hieronymus glänzt als vierfache Torschützin

Zum Spiel

  • Melden

Melden von Rechtsverstößen

FUSSBALL.DE zensiert grundsätzlich keine automatisch generierten Inhalte. Bitte melde Einträge mit beleidigendem, jugendgefährdendem oder menschenverachtendem Inhalt, die gelöscht und strafrechtlich verfolgt werden müssen. Die subjektive Sicht auf die Dinge, eine Fehleinschätzung oder „mangelhafte“ Inhalte werden nicht weiter verfolgt oder korrigiert. Deshalb: Bitte melde nur automatisch generierte Inhalte, die deutlich über dieser Grenze liegen und einen Rechtsverstoß darstellen.
WeiterAbbrechen

Es ist beim Versenden ein Fehler auftgetreten.

renew captcha
MeldenAbbrechen
Danke, dass du uns unterstützt, den Verhaltenskodex einzuhalten!
Schließen

Regionenliga 2: TSV Heimsheim – TSV Leinfelden, 6:3 (2:1), Heimsheim

TSV Heimsheim hat sich gegen TSV Leinfelden mit 6:3 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich TSV Heimsheim als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Marie-Therese Weymer mit ihrem Treffer für eine frühe Führung der Gastgeber (3.). Für das zweite Tor der Mannschaft von Dietmar Bulla war Natalie Hieronymus verantwortlich, die in der 21. Minute das 2:0 besorgte. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Julia Schaber in der 24. Minute. TSV Heimsheim hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Rieke Bulla war es, die in der 50. Minute das Spielgerät im Gehäuse von TSV Leinfelden unterbrachte. Hieronymus glänzte an diesem Tag besonders. Sie traf im Doppelpack für TSV Heimsheim (52./55.). Durchsetzungsstark zeigte sich TSV Leinfelden, als Anna-Lena Mühleisen (65.) und Lisa Lindel (73.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Hieronymus führte ihr Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 6:3 war sie schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (90.). Als der Unparteiische Hannah Rapp die Partie abpfiff, reklamierte TSV Heimsheim schließlich einen 6:3-Heimsieg für sich.

TSV Heimsheim macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang acht.

Bei TSV Leinfelden präsentierte sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (12). Den Blick aufs Klassement wird man bei den Gästen – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist das Team von Coach Helmut Thorwarth abgerutscht und steht aktuell nur auf dem neunten Rang.

Während TSV Heimsheim am kommenden Sonntag TSV Mühlhausen/Stuttgart empfängt, bekommt es TSV Leinfelden am selben Tag mit der Zweitvertretung von VfB Obertürkheim zu tun.

Melden

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter