30.03.2009, 11:46 Uhr
Stefan Wächter muss sein Comeback erneut verschieben. (Foto: imago)Stefan Wächter wird dem FC Hansa Rostock im Abstiegskampf der 2. Bundesliga wohl nicht mehr helfen können. Der ohnehin in letzter Zeit vom Pech verfolgte Schlussmann hat sich einen Innenmeniskus-Riss im rechten Knie zugezogen. "Die Bilder der Untersuchung sind eindeutig", sagte Wächter, der noch in dieser Woche in Berlin operiert werden soll. Ein Einsatz in dieser Saison ist damit nahezu ausgeschlossen.
Daten und FaktenAlle Infos zu Hansa Rostock
Ergebnisse und Tabelle der2. Bundesliga
Kreuzbandriss im April 2008
Damit verlängert sich Wächters Leidenszeit. Im April 2008 hatte er sich im Bundesliga-Spiel bei Energie Cottbus bereits das Kreuzband und den Außenmeniskus im rechten Knie gerissen. Zudem wurde er vor vier Wochen an der Patellasehne im linken Knie operiert.
Hahnel steht im Tor
Wächter, der bislang 92 Erstliga-Partien bestritt, hat in dieser Spielzeit noch kein Pflichtspiel für Rostock absolviert. Bei allen 25 Saisonspielen stand Jörg Hahnel im Tor.
FUSSBALL.DE/ dpa
Fans sollen über weiteres Vorgehen entscheiden.
mehr zur RelegationAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-VideoDer Europa-League-Sieger sorgt für ein Highlight.
zum VideoDer Europa-League-Sieger sorgt für ein Highlight.
zum Video