Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Überraschung |13.09.2020|18:10

4:2 nach Rückstand! Elversberg in Runde zwei

Große Freude in Elversberg: Die Gastgeber bezwingen den FC St. Pauli deutlich.[Foto: GettyImages]

Nach dem 1. FC Saarbrücken in der zurückliegenden Spielzeit hat nun ein anderer saarländischer Verein aus der Regionalliga Südwest für eine faustdicke Überraschung im DFB-Pokal gesorgt. Die SV 07 Elversberg machte mit einem 4:2 (2:1) gegen den Zweitligisten FC St. Pauli den Einzug in die zweite Runde perfekt. Die Hamburger schieden damit zum siebten Mal in den vergangenen elf Jahren in der ersten Hauptrunde aus dem Pokalwettbewerb aus.

Dabei war der favorisierte Zweitligist durch Marvin Knoll (7.) zunächst sogar in Führung gegangen. Doppeltorschütze Luca Schnellbacher (16./67.), Patryk Dragon (26.) und Robin Fellhauer (48.) sorgten aber doch noch für das Weiterkommen der SVE. Offensivspieler Israel Suero Fernandez (73.) schoss außerdem einen Foulelfmeter über das Tor. Der zweite Treffer der Gäste durch den eingewechselten Rico Benatelli (78.) fiel nicht mehr ins Gewicht.

Schnellbacher und Dragon drehen Partie

Die erste Chance der Partie gehörte der SV 07 Elversberg. Der Heber von Luca Schnellbacher (3.) aus 20 Metern landete aber auf dem Tor. Eine der ersten Offensivaktionen des favorisierten FC St. Pauli führte dann zur Gäste-Führung. Leart Paqarada bediente mit einer Hereingabe von links Marvin Knoll (7.), der Frank Lehmann im SVE-Tor keine Chance ließ.

Nach etwas mehr als einer Viertelstunde folgte die Antwort der Mannschaft von Elversberg-Trainer Horst Steffen. Nach einem Ballgewinn von Patryk Dragon bediente der starke Israel Suero Fernandez seinen Teamkollegen Luca Schnellbacher (16.), der zum Ausgleich traf. Und Elversberg setzte nach. Der nächste Versuch von Suero Fernandez (21.) landete noch an der Latte, bevor Dragon (26.) die Führung für den Südwest-Regionalligisten erzielte.

Verschossener Elfmeter bleibt ohne Folgen

Eine weitere Drangphase der SVE wurde kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit belohnt. Sinan Tekerci verlängerte eine Ecke von Eros Dacaj an den zweiten Pfosten, wo Robin Fellhauer (48.) zum 3:1 zur Stelle war. Bei einem Kopfball von Elversbergs Manuel Feil (55.) fehlte nicht viel. Kurz darauf die Entscheidung: Maurice Neubauer bediente mit einem Diagonalball Suero Fernandez, der nur noch für Luca Schnellbacher (67.) querlegen musste.

Ein noch deutlicheres Ergebnis verpasste das Steffen-Team, als Suero Fernandez einen Foulelfmeter über das Tor schoss. Zuvor war Neubauer von St. Paulis Kapitän Christopher Avevor gefoult worden. Der Zweitligist kam noch einmal durch Rico Benatelli (78.) näher heran. Es blieb aber beim erstmaligen Einzug der SV 07 Elversberg in die zweite Runde seit der Saison 2010/2011. Damals hatte sich die SVE 5:4 nach Elfmeterschießen gegen Hannover 96 durchgesetzt.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter