Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Trotz Traumtreffer verloren: Oldenburg unterliegt Wolfsburg.[Foto: imago/Nordphoto]
Der VfL Oldenburg, Neuling und Schlusslicht in der Regionalliga Nord, hat am 19. Spieltag eine Überraschung verpasst. Die Mannschaft von Trainer Dario Fossi unterlag dem souveränen Spitzenreiter und Herbstmeister VfL Wolfsburg II knapp 1:2 (1:1). Efkan Erdogan (38.) hatte den Aufsteiger aus Oldenburg mit einem Traumtor aus rund 50 Metern zunächst in Führung gebracht. Der 21-jährige Offensivspieler war mit einem Schuss aus der eigenen Spielhälfte heraus erfolgreich.
Daniel Patryk Hanslik (45.) erzielte für die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg noch vor der Pause den Ausgleich. Im zweiten Durchgang markierte der Führende der Torschützenliste der Regionalliga Nord auch noch sein 15. Saisontor (67.). Für den Meisterschaftsanwärter aus Wolfsburg war es bereits der achte Erfolg in Serie und das 16. Spiel in Folge ohne Niederlage. Der Vorsprung vor dem neuen Tabellenzweiten Holstein Kiel II wuchs auf elf Punkte an. Der VfL Oldenburg kassierte dagegen die vierte Niederlage in Folge und ist schon zwölf Zähler von einem sicheren Nichtabstiegsplatz entfernt.
Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg hat beim 2:2 (2:2) gegen den aktuellen Nord-Meister SC Weiche Flensburg 08 Comeback-Qualitäten bewiesen. Die Mannschaft von Trainer Klaus Fricke holte durch die Treffer von Doppeltorschütze Leon Henze (25./42.) einen Zwei-Tore-Rückstand auf. Flensburg war durch Jannick Ostermann (9.) und Nedim Hasanbegovic (14.) zunächst 2:0 in Führung gegangen.
Durch das Unentschieden bleibt Lupo Martini auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der SC Weiche Flensburg 08 verpasste den möglichen Sprung auf Rang zwei.
Der SV Drochtersen/Assel ist beim 1:0 (1:0) im Auswärtsspiel bei der U 23 des FC St. Pauli II das nächste Erfolgserlebnis gelungen. Alexander Neumann (20.) steuerte den Treffer zum vierten Sieg aus den vergangenen sechs Spielen bei. In diesem Zeitraum sammelte die Mannschaft von SVD-Trainer Lars Uder 13 von 18 möglichen Punkten und kletterte auf Platz sechs. St. Pauli II musste die dritte Niederlage in Serie hinnehmen.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.