Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Schlusspfiff |03.12.2019|08:30

Amateure des Jahres 2019: Voting beendet

Wer wird Amateurfußballerin und Amateurfußballer des Jahres 2019? Am Mittwoch werden die Ergebnisse bekanntgegeben.[Foto: FUSSBALL.DE]

Die Abstimmungsphase bei der bundesweiten Aktion Amateure des Jahres 2019 ist am Montag um 12 Uhr zu Ende gegangen. Am Mittwoch geben wir auf FUSSBALL.DE die Gewinnerin und den Gewinner bekannt.

Schon heute möchten wir aber Danke sagen! Vielen Dank an alle, die uns ihre Bewerbung geschickt haben. Mit 242 Einsendungen durften wir uns in der sechsten Auflage unserer Aktion über einen Bewerbungsrekord freuen. Vielen Dank auch an alle, die in den vergangenen Tagen fleißig für ihre Favoriten abgestimmt haben. Insgesamt gingen beim User-Voting 15.504 Stimmen ein.

Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei unserer prominenten Jury, die sich ihre Entscheidung nicht leicht gemacht hat: Dr. Rainer Koch, Lother Matthäus, Stefan Kuntz, Manuel Neuer, Alexandra Popp und die beiden Vorjahressieger Melanie Bölzle und Thomas Ballbach. Und: Vielen Dank an alle Kandidatinnen und Kandidaten, die den Sieg knapp verpasst haben oder es nicht auf unsere Shortlist geschafft hatten.

Wenn wir am Mittwoch die Amateurfußballerin und den Amateurfußballer des Jahres 2019 bekanntgeben werden, ist eines gewiss: Sie stehen exemplarisch für tausende Fußballverrückte, die dem Amateurfußball diesen unvergleichlichen Charme verleihen – durch ihre sportliche Begeisterung, aber eben auch durch ihr ehrenamtliches Engagement, das für die rund 25.000 Amateurvereine unbezahlbar ist.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter