Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

FUSSBALL.DE-App |18.09.2018|11:45

App: Tore & Ergebnisse per Push - so geht's!

Tor-Alarm: Sobald ein Treffer im Liveticker gemeldet ist, wird die Push-Nachricht an alle interessierten Fans versendet.[Foto: FUSSBALL.DE, Imago / Collage: FUSSBALL.DE]

Tore und Ergebnisse direkt auf Dein Handy: Die Push-Nachrichten gehören zu den beliebtesten Funktionen auf FUSSBALL.DE. Rund 19 Millionen Push-Mitteilungen zu Amateurspielen gingen im Jahr 2017 von uns an Fans raus - und die Tendenz ist weiter steigend. Immer mehr User nutzen den Service, um noch näher dran zu sein. Hast auch Du Deinen Push-Alarm für die nächsten Spiele Deiner Wahl schon aktiviert? Wir erklären, wie es geht.

Sobald der Lieblingsklub ein Tor schießt, vibriert das Smartphone. Push-Alarm nennt sich diese Einstellung, diesen Service gibt es dank FUSSBALL.DE in umfassender Form auch für den Amateurfußball – mit der App! Neben dem Ergebnis-Push ist auch der Tore-Push bei uns möglich. In nur wenigen Schritten lässt sich der PUSH-Alarm für alle gewünschten Spiele aktivieren – egal ob Kreis- oder Bundesliga ! Einfach die App öffnen, Begegnung auswählen, auf die Glocke am rechten Rand klicken – und schon wird das Spiel in die Liste „Meine Push-Spiele“ aufgenommen. In dem Moment, in dem das Endergebnis im DFBnet eingetragen wird, erscheint das Resultat auf Deinem Smartphone-Display. So bist Du immer auf dem aktuellen Stand.

Um auch alle Tore per Push-Nachricht auf Deinem Handy zu empfangen, sind zwei Voraussetzungen notwendig. Erstens muss der Tore-Push im Bereich „Meine Einstellungen“ aktiviert sein (das ist voreingestellt). Zweitens kann der Tor-Alarm nur ausgelöst werden, wenn es zu der Partie einen Liveticker vor Ort gibt. Klar. Denn nur so können Tore während des Spiels angezeigt werden. Jeder registrierte FUSSBALL.DE -User hat die Möglichkeit, einen Liveticker zu (fast) allen Amateurspielen zu erstellen.

Im Bereich "Meine Spiele" werden Dir – unterteilt in "Nächste Spiele" und "Letzte Spiele" – alle Begegnungen Deiner Favoriten angezeigt – übersichtlich und informativ. Auch die PUSH-Benachrichtigungen können hier mit einem Klick aktiviert werden.

Dein Feedback

Hast Du Fragen zum Push-Alarm oder anderen Funktionen auf FUSSBALL.DE? Willst Du Anregungen oder Kritik loswerden? Dann schreibe uns an redaktion@fussball.de. Wir freuen uns auf Dein Feedback.

Anzeige