Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Großer Schreck für Coach Paco Vaz: Ein umgestürzter Baum zerstörte sein Auto. [Foto: privat]
An seinem ersten offiziellen Arbeitstag als Cheftrainer der Stuttgarter Kickers hatte Francisco Paco Vaz wohl gleich mehrere Schutzengel. Vor dem Trainingsauftakt des Teams aus der Regionalliga Südwest hatte der 43-Jährige, kurz vor Weihnachten vom Interims- zum Cheftrainer befördert, sein Auto zum ersten Mal auf dem Cheftrainer-Parkplatz geparkt.
Paco Vaz saß einige Minuten später noch im Klubhaus, als ein Sturm über den Parkplatz fegte und Bäume entwurzelte. Einer fiel längs auf das Auto des neuen Trainers. Die Bilanz: Totalschaden.
„Das war natürlich ein Schock“, so Paco Vaz im Gespräch mit FUSSBALL.DE . „Da ging dann auch kurz das Kopfkino an, was passiert wäre, wenn ich noch im Auto gesessen hätte. Aber mir ist zum Glück nichts passiert. Und das Auto kann man ersetzen.“
Trotz des Sturmtiefs "Burglind" und seiner Folgen hielt Paco Vaz die erste Einheit zum Vorbereitungsstart wie geplant ab.
Vorerst wird der 43-Jährige mit einem Transporter des Vereins unterwegs sein. Abergläubisch ist er nicht: "Ich werde mich auch in Zukunft auf den Parkplatz stellen. Der Baum ist ja schließlich weg."
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.