Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

ZDF-Torwandschießen |30.01.2016|10:00

Benkes Traum: Erst Torwand, dann Regionalliga

Per Kunstschuss an die ZDF-Torwand: David Benke übt täglich Tricks im Garten. [Foto: FUSSBALL.DE/Imago]

Am Basketballkorb macht ihm keiner etwas vor. Wie treffsicher David Benke an einer Torwand ist, darf der 16-Jährige heute abend im aktuellen Sportstudio beweisen. Der Kapitän und offensive Mittelfeldspieler der JSG Meppen (B-Junioren) gewann unser Voting zum ZDF-Torwandschießen.

Jeden Tag feilt David Benke eine halbe Stunde lang im Garten an seiner Technik. „Ich möchte später für die erste Herrenmannschaft des SV Meppen spielen“, so der 16-Jährige über seinen Traum von der Regionalliga. Die täglichen Einheiten im Garten, die von Davids kleinem Bruder gefilmt werden, sollen ihn diesem Ziel näherbringen. Seine Kunstschüsse auf einen Basketballkorb brachten dem Kapitän der Meppener B-Jugend nun den Sieg in unserem Voting ein.

"Ich werde einfach mit Spaß an die Sache rangehen"

Hauchdünn setzte er sich gegen die Konkurrenz durch. Mit nur acht Stimmen Vorsprung verwies Benke Maximilan König ( I. SC Göttingen 05 /47 Prozent) auf den zweiten Platz. Auf dem dritten Rang landete Alexander Griechbaum vom TSV Welden (ein Prozent).  

Bis zum großen Auftritt heute abend im aktuellen Sportstudio (ab 23 Uhr) hat Benke noch fleißig an einer Torwand auf dem Vereinsgelände trainiert. Gemeinsam mit seinem Kumpel, der ihn erst auf das ZDF-Torwandschießen auf FUSSBALL.DE aufmerksam machte. Wie viele Treffer dieses Training am Ende bringt? Für den 16-Jährigen sind andere Dinge entscheidend: „Ich bin schon sehr froh, überhaupt dabei zu sein.“ Ein Ziel habe er sich daher nicht gesetzt. „Ich werde einfach mit Spaß an die Sache rangehen.“ Zu Gast in der von Katrin Müller-Hohenstein moderierten Sendung sind am Samstagabend die beiden Biathleten Erik Lesser und Simon Schempp.

Tülger feiert ersten Sieg

Seit Beginn der Saison schickt FUSSBALL.DE alle zwei Wochen in Kooperation mit dem ZDF einen Kandidaten ins aktuelle Sportstudio nach Mainz. Eine ganz besondere Möglichkeit, ein ganz besonderes Erlebnis. Unter anderem war Markus Schindelar vom SV Union Salzgitter als FUSSBALL.DE -Kandidat am Start. Er hatte mit seinem Rückwärtslupfer in einen Basketballkorb - hier zu sehen - das Voting gewonnen. Schindelar schlug sich im Duell mit Neven Subotic sehr gut und trennte sich unentschieden vom BVB-Profi - hier mehr dazu.

ZDF-Torwand: Die Rangliste aller Kandidaten

Noch besser hat Christian Tülger aus Berlin FUSSBALL.DE im aktuellen Sportstudio verteten: Der Torjäger des BFC Tur Abdin traf zweimal und gewann gegen Darmstadts Abwehr-„Gladiator“ Ayta Sulu (null Treffer) und Rapper Marteria (ein Treffer). Tülger ist der erste FUSSBALL.DE -Kandidat, der das Torwandschießen gewinnen konnte.

So könnt auch Ihr im ZDF-Sportstudio dabei sein

Bewerben ist übrigens jederzeit möglich. Lade Deine geilste Bude oder Dein großartigstes Kunststück hoch - und zwar hier. Klicke auf den grünen Button „Los geht’s“, anschließend wählst Du Dein Video aus und lädst es hoch. Achtung: Das Video ist damit noch nicht automatisch eingereicht. Habe einen Moment Geduld, bis das Video in Deiner Übersicht auftaucht. Danach den Button „Video einreichen“ drücken, Kontaktformular ausfüllen – fertig!

Alternativ kannst Du auch die Upload-Funktion von DFB-TV nutzen, um Dich fürs ZDF-Torwandschießen zu bewerben.

Möglich sind die Dateitypen mp4, mov, mpg, mpeg, wmv, avi und mxf. Die Datengröße darf maximal 1 Gigabyte betragen. Um teilzunehmen, musst Du mindestens 15 Jahre alt sein.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter