Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Präsident Pianeta am Boden, Weltmeister Chagaev hat gewonnen. [Foto: imago]
Aus der Kreisliga auf den Weltmeister-Thron. Dieser Traum ist für Francesco Pianeta ausgeträumt. Der Profiboxer, nebenbei Stürmer und Erster Vorsitzender des Kreisligisten Grün-Weiß Hessler aus Gelsenkirchen, scheiterte Samstagnacht klar an Schwergewichts-Champion Ruslan Chagaev. Der Usbeke verteidigte seinen WBA-Titel in Magdeburg durch K.o. in der ersten Runde.
Der 30 Jahre alte Deutsch-Italiener Pianeta scheiterte damit auch in seinem zweiten Anlauf auf den WM-Thron. Seinen ersten Weltmeisterschaftskampf hatte er im Mai 2013 gegen Weltmeister Wladimir Klitschko verloren. Erst seit vier Monaten ist der in Kalabrien in Süditalien geborene Boxer aus dem Ruhrgebiet im Besitz eines deutschen Passes.
„Mein Herz ist gerissen, es ist so enttäuschend“, sagte Herausforderer Pianeta nach der Niederlage. Obwohl seine Vereinskameraden von Grün-Weiß Hessler ihn lautstark in der Halle anfeuerten und nach dem Training eine Videobotschaft für ihren Präsidenten aufgenommen hatten, war Pianeta chancenlos. „Ich war noch gar nicht richtig da, habe nicht aufgepasst. Und da war der Schlag schon da. Ich habe keine Erklärung für meine Leistung“, sagte Pianeta.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.