Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Erfolgsserie |30.09.2019|22:40

BVB II siegt 2:0 - RWO trifft nur Aluminium

Erzielt die Führung und bereitet das 2:0 sehenswert vor: Joseph Boyamba.[Foto: imago images / foto2press]

Vizemeister Rot-Weiß Oberhausen hat in der Regionalliga West die Chance verpasst, Boden auf die Spitze gutzumachen. Das Team von RWO-Trainer Mike Terranova verlor zum Abschluss des 11. Spieltages bei der U 23 von Borussia Dortmund 0:2 (0:1) und weist als Fünfter weiterhin sieben Punkte Rückstand auf Ligaprimus SV Rödinghausen auf. Die Gastgeber verbesserten sich dank ihres vierten Sieges aus den vergangenen fünf Partien auf Rang sieben.

Für BVB-Trainer Mike Tullberg, der sowohl als Spieler sowie später auch als U 19-Trainer für die Oberhausener gearbeitet hatte, war es ein besonderes Spiel. Die Dortmunder, bei denen mit Torhüter Eric Oelschlägel, Mateu Morey und dem argentinischen Neu-Nationalspieler Leonardo Balerdi drei Profis in der Startelf standen, gingen durch einen Foulelfmeter von Kapitän Joseph Boyamba (32.) in Führung. Die Gäste hatten Pech im Abschluss, trafen durch Mike Odenthal, Christian März, und Giuseppe Pisano dreimal Aluminium.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Rot-Weiß Oberhausen den Druck, doch die Dortmunder konterten geschickt. Nach sehenswerter Vorarbeit von Boyamba blieb Magnus Kaastrup (70.) cool und musste aus kürzester Distanz nur noch zum 2:0-Endstand einschieben.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter