Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

"Traum erfüllt" |14.11.2018|14:00

Can Coskun: Aus Liga 4 zur türkischen U 21

Can Coskun (v.) über seine Nominierung: "Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung."[Foto: imago/foto2press]

Der SV Wacker Burghausen aus der Regionalliga Bayern muss im Spiel beim FV Illertissen am Samstag (ab 14 Uhr) auf Linksverteidiger Can Coskun verzichten. Der 20 Jahre alte Abwehrspieler wurde erstmals in den Kader der türkischen U 21-Nationalmannschaft berufen. Mit der Auswahl seines Heimatlandes wird er im Rahmen eines Trainingslagers im spanischen Murcia zwei Testspiele gegen Schottland (Samstag, 17. November) und Norwegen (Dienstag, 20. November) bestreiten.

„Es freut mich sehr, dass Can nominiert wurde“, sagt Wacker-Trainer Wolfgang Schellenberg: „Er hat sich seinen Platz im Kader in den letzten Wochen durch sehr gute und stabile Leistungen verdient. Ich wünsche ihm eine erfolgreiche Zeit und hoffe, dass er seine gute Form weiterhin auf dem Platz bestätigen und sich anbieten kann.“

Coskun, der in dieser Saison bislang elf Partien für Burghausen bestritten hat, betont: „Für mich geht mit der Nominierung ein Kindheitstraum in Erfüllung, was mich sehr glücklich macht. Die Zeit mit der Nationalmannschaft werde ich nutzen, um wichtige Erfahrungen zu sammeln und weiter dazuzulernen. Ich wünsche meiner Mannschaft viel Erfolg in Illertissen und bin mir sicher, dass sie die drei Punkte zurück nach Burghausen bringen wird.“

Anzeige