Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Die Freude ist groß: Rintaro Yajima sichert Chemie Leipzig ein Unentschieden.[Foto: imago/opokupix]
Im Duell zweier abstiegsbedrohter Klubs in der Regionalliga Nordost gab es am 23. Spieltag keinen Sieger. Aufsteiger BSG Chemie Leipzig und der VfB Auerbach trennten sich vor 2190 Zuschauern 2:2 (0:1). Philipp Kötzsch (25.) und Danny Wild (56.) hatten den VfB zunächst 2:0 in Führung gebracht. Pierre Merkel (63.), Winterzugang vom West-Regionalligisten SC Wiedenbrück, und Rintaro Yajima (67.) sicherten der BSG Chemie mit einem Doppelschlag zumindest noch einen Zähler.
Der VfB Auerbach, der das Hinspiel 3:0 für sich entschieden hatte, musste seit vier Spielen keine Niederlage mehr hinnehmen. Die Mannschaft von Leipzigs Trainer Dietmar Demuth fuhr sieben Punkte aus den vergangenen drei Partien ein. Beide Vereine rangieren jetzt jeweils sieben Zähler vor dem Tabellenvorletzten TSG Neustrelitz auf den möglichen Abstiegsplätzen 15 und 16.
Demnächst wird es übrigens noch ein drittes Duell zwischen beiden Teams geben. Im Halbfinale um den sächsischen Verbandspokal hat am Sonntag, 25. März, (ab 14 Uhr) hat wieder der VfB Heimrecht gegen die BSG Chemie.
Der FC Oberlausitz Neugersdorf wartet nach der 1:2 (1:1)-Heimniederlage gegen den Berliner AK seit vier Begegnungen auf einen Sieg. Josef Marek (13.) hatte die Hausherren zunächst in Führung gebracht. Fatlum Elezi (30.) und Seref Özcan (82.) drehten das Spiel zu Gunsten der Berliner.
Für die Mannschaft von BAK-Trainer Markus Zschiesche war es der erste Dreier nach zuvor drei Unentschieden in Folge. Damit rückten die Hauptstädter auf Rang drei vor.
Torlos endete das Heimspiel des FC Viktoria Berlin gegen den 1. FC Lok Leipzig . Nach vier Begegnungen im Jahr 2018 wartet die Mannschaft von Viktoria-Trainer Thomas Herbst damit weiter auf den ersten Sieg (drei Remis, eine Niederlage). Für die Leipziger, die sich auf Platz fünf verbesserten, war es nach dem 0:2 beim ZFC Meuselwitz der erste Punktgewinn.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.