Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

|18.06.2018|15:50

Deutsche Gruppe: Schweden schlägt Südkorea 1:0

Siegerjubel vor der gelben Wand: Schweden besiegt Südkorea im ersten Gruppenspiel[Foto: 2018 Getty Images]

Die schwedische Nationalmannschaft hat ihr Auftaktspiel zur Weltmeisterschaft in Russland gewonnen. Gegen Südkorea setzten sich die Skandinavier 1:0 (0:0) durch. Kapitän Andreas Granqvist (65.) war per Foulelfmeter nach Videobeweis erfolgreich. "Wir kämpfen, wir sind Krieger und tun das, was wir tun sollen", sagte der Torschütze im schwedischen Fernsehen SVT.

"Wir haben eigentlich gut verteidigt, aber wir hätten besser kontern müssen, das haben wir uns anders vorgestellt", sagte Sükoreas Heung Min Son, früher beim Hamburger SV und Bayer Leverkusen aktiv. "Der Elfmeter war dann sehr ärgerlich. Jetzt kommen zwei sehr schwierige Spiele gegen sehr starke Gegner auf uns zu."

Schweden ist am kommenden Samstag (ab 20 Uhr, live in der ARD und bei Sky) in Sotschi nächster Gegner von Weltmeister Deutschland. Südkorea trifft ebenfalls am Samstag (ab 17 Uhr, live in der ARD) im zweiten Gruppenspiel der Gruppe F auf Mexiko. Die deutsche Nationalmannschaft hatte ihr Auftakspiel gegen die Mexikaner mit 0:1 verloren.

Anzeige