Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Treffsicher an der ZDF-Torwand: Dennis März vom VfB Fortuna Biesdorf.[Foto: ZDF]
Knapper Sieg an der Torwand: Mit 3:2 setzte sich Dennis März am Samstagabend im aktuellen sportstudio gegen seinen Kontrahenten Max Eberl durch. Trotz "Muffensausen" behielt der FUSSBALL.DE-Kandidat im Duell mit dem Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach nicht nur kühlen Kopf, sondern am Ende auch die Oberhand. Darauf will er in der Liga aufbauen.
"Da ging mir schon ein bisschen die Muffe"
Max Eberl hatte ordentlich vorgelegt. Gleich zwei Treffer versenkte der ehemalige Bundesliga-Profi an der ZDF-Torwand. Sein Gegenüber, Dennis März, stand damit direkt unter Zugzwang. "Es war für mich enorm wichtig, dass der erste Versuch reingeht, damit bei mir der innere Druck abfällt", erklärt Mittelfeldspieler vom VfB Fortuna Biesdorf im Gespräch mit FUSSBALL.DE . März glich aus und hatte wenig später sogar die Möglichkeiten, das Duell für sich zu entscheiden. "Als er dann oben links keinen getroffen hat, habe ich mir meine Chance ausgemalt." Und die nutzte er: Mit dem letzten Schuss sicherte sich der 25-Jährige schließlich den Sieg – und reiht sich dadurch an zweiter Stelle im Ranking der bisherigen FUSSBALL.DE-Kandidaten ein.
Dabei machte sich in ihm kurz vor dem Auftritt Aufregung breit. "Ich konnte im Vorfeld in einem Nebenraum ein bisschen üben. Dabei habe ich gemerkt, dass es doch gar nicht so leicht ist, wie es immer aussieht", sagt März und muss sich eingestehen: "Da ging mir schon ein bisschen die Muffe." Die Sorgen blieben unbegründet. Und auch unabhängig vom Sportlichen freut sich der Herausforderer vielmehr über das besondere Erlebnis. "Das alles einmal live im Studio mitzuerleben, war schon klasse. Dass es dann so ein tolles Ende für mich genommen hat, ist natürlich das i-Tüpfelchen", so März.
Auch bei seiner Mannschaft, die den Auftritt gemeinsam vor dem Fernseher verfolgt hatte, war die Freude groß. "Es kamen sehr viele Glückwünsche von meinen Mitspielern, auch von ehemaligen, reingeflattert. Mein Handy ist danach explodiert", lacht der Sieger. Die gezeigte Treffsicherheit will März, der in der gesamten Saison bislang einmal getroffen hat, nun auch in der Landesliga Staffel 2 Berlin unter Beweis stellen. "Jetzt haben wir erstmal ein Wochenende spielfrei. Danach werde ich im Training alles geben, um meine – jetzt vier – Saisontreffer weiter auszubauen", zeigte sich der Biesdorfer selbstbewusst.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.