Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Interviews zum Start in Frankfurt |27.05.2015|12:05

"Ehrenrunde": Die Stimmen zum großen Auftakt

Stand uns zum Interview zur Verfügung: DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. [Foto: FUSSBALL.DE]

Der Auftakt der Ehrenrunde ist geglückt: DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, DFB-Sportdirektor Hansi Flick und Co. bekamen vom Pokal-Moment in unseren Trucks Gänsehaut.

Unseren Fragen zur Ehrenrunde stellten sich neben Niersbach und Flick auch DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock, der 1. DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch sowie Markus Frank, Stadtrat der Stadt Frankfurt. Allesamt waren sie sich einig: An der etwa dreimonatigen Rundfahrt durch Deutschland werden die Gewinner-Vereine von Grundhof bei Flensburg bis Wangen im Allgäu ihren Spaß haben und voll auf ihre Kosten kommen.

"Nachdem ich die Freude der Jungen und Mädchen hier gespürt habe, weiß ich jetzt, wie das auf den 63 Stationen in ganz Deutschland aussehen wird", so Wolfgang Niersbach.

Die nächsten Stationen der Ehrenrunde :

  • 30. Mai VfR Hirzenhain (Hessen)
  • 31. Mai TSG Lütter (Hessen)
  • 2. Juni TSG Ebensfeld (Bayern)


Hier das Video mit den Interviews:



Die Fotos von den Veranstaltungen in Frankfurt-Niederrad am 26. Mai sowie am 27. Mai könnt Ihr mit Eurem persönlichen Code ansehen und herunterladen. Einfach auf das Datum klicken.