Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Ehrenrunde|10.05.2015|17:05

Ehrenrunde: Trick-Film über den Truck-Bau

Making of: Die Ehrenrunde-Trucks werden umgebaut. [Foto: FUSSBALL.DE]

Es ist nicht der Louvre, nicht das Museum of Modern Art und auch nicht die Tate Gallery, nein, der Ausstellungsort für die „2014 FIFA World Cup Winner’s Trophy“ ist viel spezieller. Auf der Ehrenrunde wird das gute Stück in zwei Truck-Anhängern ausgestellt sein. Gebrandet und ausgebaut wurden die beiden Gefährte und deren Beiwagen von der Firma Most Mobile Specials GmbH in Fürth. FUSSBALL.DE hat die Verwandlung der Zugmaschinen mit einem Kamerateam begleitet.

Weiß rein, schwarz raus. Nichts bleibt, wie es war. Von dem, wie die Trucks ursprünglich mal aussahen, ist nichts mehr zu sehen. Eine Verwandlung von Meisterhand. Ganze Arbeit hat das Team von Most Mobile geleistet. „Etwa zwei Wochen hat die Arbeitsphase 1 für das erste Fahrzeug gedauert“, berichtet Project Manager Hannes Maurer.

Branding, Möbelbau und Technikinstallation lauteten die Aufgaben. Klingt übersichtlich, ist es aber nicht. Weil es ein Auftrag ist, für den es kein Vorbild gab. „Viele kleine technische Lösungen waren erforderlich. Die zu finden, hat uns die ein oder andere Stunde gekostet“, erzählt Hannes Maurer mit einem Lächeln. „Aber die Sache hat allen Beteiligten Spaß gemacht.“

Und wird sie auch denjenigen machen, die das Privileg genießen dürfen, sich die emotionale Inszenierung des WM-Pokals anschauen zu dürfen. Versprochen! Ab dem 26. Mai sind die Trucks mit der Trophäe unterwegs.

Hier unser Video:

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter