Hilfe-Center

Hilfe-Center:

Regionalliga

Regionalligen:

Verbände

Verbände:

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Anmelden

Ehrenrunde|10.05.2015|17:05

Ehrenrunde: Trick-Film über den Truck-Bau

Making of: Die Ehrenrunde-Trucks werden umgebaut. [Foto: FUSSBALL.DE]

Es ist nicht der Louvre, nicht das Museum of Modern Art und auch nicht die Tate Gallery, nein, der Ausstellungsort für die „2014 FIFA World Cup Winner’s Trophy“ ist viel spezieller. Auf der Ehrenrunde wird das gute Stück in zwei Truck-Anhängern ausgestellt sein. Gebrandet und ausgebaut wurden die beiden Gefährte und deren Beiwagen von der Firma Most Mobile Specials GmbH in Fürth. FUSSBALL.DE hat die Verwandlung der Zugmaschinen mit einem Kamerateam begleitet.

Weiß rein, schwarz raus. Nichts bleibt, wie es war. Von dem, wie die Trucks ursprünglich mal aussahen, ist nichts mehr zu sehen. Eine Verwandlung von Meisterhand. Ganze Arbeit hat das Team von Most Mobile geleistet. „Etwa zwei Wochen hat die Arbeitsphase 1 für das erste Fahrzeug gedauert“, berichtet Project Manager Hannes Maurer.

Branding, Möbelbau und Technikinstallation lauteten die Aufgaben. Klingt übersichtlich, ist es aber nicht. Weil es ein Auftrag ist, für den es kein Vorbild gab. „Viele kleine technische Lösungen waren erforderlich. Die zu finden, hat uns die ein oder andere Stunde gekostet“, erzählt Hannes Maurer mit einem Lächeln. „Aber die Sache hat allen Beteiligten Spaß gemacht.“

Und wird sie auch denjenigen machen, die das Privileg genießen dürfen, sich die emotionale Inszenierung des WM-Pokals anschauen zu dürfen. Versprochen! Ab dem 26. Mai sind die Trucks mit der Trophäe unterwegs.

Hier unser Video: