Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

Amateurstatistiken

Ehrenrunde|15.06.2015|09:00

"Ehrenrunde": Wie bekomme ich mein Foto?

Merken: Code-Karte nicht verlieren, um so schöne Fotos wie Kevin Trapp oder Hanno Balitsch zu erhalten. [Foto: Getty Images]

Es ist der perfekte Moment. Der goldene Moment. Wenn es klick macht und das Foto im Kasten ist. Das Bild mit dem FIFA-WM-Pokal. Jeder Besucher der Ehrenrunde darf eins von sich machen lassen. Doch dann? Wie geht es weiter? Wie kommt man an das Bild ran? Und wann? Und was kann ich damit machen? FUSSBALL.DE erklärt es Euch!

Die Bilder mit der "2014 FIFA World Cup Winner’s Trophy" werden im zweiten Teil des Trucks gemacht. Jeder Besucher kann sich einmal mit dem Pokal fotografieren lassen. Das Bild kann man sich hier runterladen . Das Foto ist allerspätestens 48 Stunden nach der Veranstaltung abrufbar – häufig auch früher. Abhängig ist es davon, wie stark die Internet-Verbindung vor Ort ist, ob die Bilder per W-LAN übertragen werden können oder ob die Festplatte des Fotografen außerhalb des Truck-Standorts mit Festnetz-Anschluss ausgelesen werden muss.

Um sein Bild herunterzuladen, benötigt man einen individuellen Code. Dieser befindet sich auf einer Karte, die man im Truck erhält, kurz bevor man fotografiert wird. Auf dieser Karte befindet sich eine Zahlen-und-Buchstaben-Kombination, die einfach im Feld "Dein persönlicher Foto-Code" eingetragen wird. Also: Karte nicht verlieren, sonst hat man schlechte Karten was das Foto angeht.

Erinnerung als Briefmarke

Bevor man das Bild per Klick auf den Download-Button herunterlädt, noch die Nutzungsbedingungen akzeptieren und optional das Foto für die Online-Galerie der Ehrenrunde und für das Fußballmuseum freigeben.

Wer dann sein Bild mit dem WM-Pokal hat, kann es ausdrucken und ins Familienalbum kleben, es in den Social-Media-Kanälen posten oder als Bildschirmschoner verwenden. Genauso gut kann man im Download-Bereich noch ein wenig nach unten scrollen und sich mit dem Pokal-Selfie ein Profil auf FUSSBALL.DE anlegen, sich individuell gestaltete Briefmarken bei der Post bestellen oder – voraussichtlich ab kommender Woche – sich im DFB-Fanshop eine Tasse mit dem Bild bestellen.