Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Studium |20.07.2018|14:50

Ex-Profi Sascha Dum: Studium und Landesliga

Kickte zuletzt unter anderem für die zweite Mannschaft von Schalke 04: Ex-Profi Sascha Dum (rechts).[Foto: Imago]

Er kommt auf 65 Bundesligaspiele für Bayer Leverkusen und Alemannia Aachen, war viermal im UEFA-Cup am Ball und hat außerdem 83 Mal in der 2. Liga für Aachen, Energie Cottbus, Fortuna Düsseldorf und den MSV Duisburg gespielt. Jetzt ist Sascha Dum in der sechsten Liga am Ball. Nach zuletzt Stationen in der Regionalliga (Schalke 04 II) und in der Oberliga (VfB Hilden) kickt der 32 Jahre alte Linksfuß in der neuen Saison für den Wuppertaler Landesligisten FSV Vohwinkel.

„Aufgrund seiner Vita und seiner Persönlichkeit wird Sascha Dum ein wichtiger Baustein in der neuen Mannschaft sein. Ich freue mich sehr, dass der Wechsel geklappt hat“, sagt Trainer Thomas Richter über den Ex-Profi.

Der gebürtige Leverkusener Dum will nun endgültig den Übergang vom Berufsfußballer ins "normale Leben" vollziehen. Im September steht für den dreifachen Vater zunächst der Abschluss im Studiengang "Internationales Management" an.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter