Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Harter Pokalfight im strömenden Regen: Josip Landeka (links) und die Stuttgarter Kickers siegen in Ravensburg. [Foto: imago]
Nach Landesligist VfR Hausen hat es auch Verbandsligist MSV Pampow zum großen Finaltag der Amateure geschafft. Der Sechstligist zog am Mittwochabend in Mecklenburg-Vorpommern in das Pokalfinale ein und ist am 25. Mai 2017 dabei, an dem die ARD in einer großen Konferenz über den ganzen Tag verteilt 20 von 21 Landespokal-Endspielen live übertragen wird. Dann können sich wieder zahlreiche Amateurteams aus ganz Deutschland den Traum von der Teilnahme am DFB-Pokal erfüllen.
Pampow setzte sich im Duell der Verbandsligisten mit 2:1 bei der SG Aufbau Boizenburg durch. Wenig später folgte Hansa Rostock ins Finale des Lübzer Pils Cups . Der Drittligist und haushohe Favorit besiegte den Verbandsligisten Torgelower FC Greif vor 1375 Zuschauern zu Hause standesgemäß mit 7:1 . Zur Pause hatte es bereits 5:0 für den früheren Bundesligisten gestanden. Daniel Nawotke gelang in der 64. Minute der Ehrentreffer für Torgelow zum zwischenzeitlichen 1:6.
Einen Tag vor Sechstligist Pampow hatte bereits der VfR Hausen aus der Landesliga sein Ticket für den Finaltag gebucht . Allerdings muss der Siebtligist noch etwas länger auf seinen Finalgegner warten. Das zweite Halbfinale in Südbaden zwischen dem Verbandsligisten 1. FC Rielasingen-Arlen und Oberligist Bahlinger SC musste am Mittwoch wegen Schneefalls abgesagt werden. Das Spiel wird nun am 3. Mai nachgeholt .
Auch in Württemberg schneite es am Mittwoch. Deswegen wurde die Partie zwischen den Sportfreunden Dorfmerkingen aus der Landesliga und dem Oberligisten TSG Balingen auf den 1. Mai verschoben . Das zweite Halbfinale zwischen dem FV Ravensburg und den Stuttgarter Kickers dagegen fand statt. Titelverteidiger Ravensburg, der im August in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist FC Augsburg ausgeschieden war, musste sich dieses Mal den Kickers geschlagen geben. Der Regionalligist siegte vor 1400 Zuschauern deutlich mit 5:2 , obwohl der Außenseiter bereits in der 6. Minute durch Steffen Wohlfarth überraschend in Führung gegangen war. Dann drehte der Viertligist auf.
In Westfalen kommt es am 25. Mai zum Duell der Drittligisten. Nach dem SC Paderborn zogen am Mittwochabend auch die Sportfreunde Lotte in das Finale um den Krombacher Westfalenpokal ein. Dabei hatten die Sportfreunde, die in dieser Saison als Außenseiter im DFB-Pokal begeisterten, allerdings ihre liebe Mühe mit dem Regionalligisten SV Rödinghausen . 0:0 stand es nach 90 Minuten - und auch nach 120. Im Elfmeterschießen setzte sich dann der Drittligist mit 5:3 durch.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.