Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Kopf-Kopf-Tor: Bei dieser Spielform für drei Akteure wird das Kopfballspiel trainiert. [Foto: Klaus Schwarten]
Trainer, Spieler, Schiedsrichter, Vereinsmitarbeiter, Lehrer. Egal, wie man mit dem Fußball in Berührung kommt – unser großer Bereich Training & Service bietet die passenden Tipps und Informationen. Je nach Altersklasse oder Aufgabe im Amateurverein sind die Inhalte zielgruppenspezifisch zugeschnitten. Und nahezu täglich kommen neue Artikel hinzu. Heute: Das Kopfball-Team-Spiel
Du kannst das nächste Training kaum erwarten? Du willst unbedingt gegen die Murmel treten und deinen Kumpels geht es genauso? Dann seid ihr hier genau richtig! In der Rubrik Spielekiste findet ihr immer neue Ideen, die ihr mit euren Freunden ausprobieren könnt.
Das Kopfball-Team-Spiel spielt ihr zu dritt. Ein Spieler ist Torwart, die anderen beiden sind Angreifer, postieren sich nah vor dem Tor und spielen sich einen Ball gegenseitig per Kopf zu. Aus diesem Kopfballspiel köpft immer ein Spieler aufs Tor. Jeder Treffer ergibt einen Punkt für beide Angreifer. Sieger ist der Spieler, der die meisten Punkte erzielt. Die Torhüterposition wird regelmäßig gewechselt
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.