Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Doppeltes Drama |15.08.2020|20:00

Futsal-DM: Finalteilnehmer stehen fest

Grenzenloser Jubel: Regensburg steht im Finale der deutschen Futsal-Meisterschaft.[Foto: GettyImages]

Der SSV Jahn Regensburg ist nach einem dramatischen Halbfinale gegen den MCH FC Sennestadt ins Finale der Deutschen Futsal-Meisterschaft eingezogen. Der Jahn gewann in einem spannenden Duell nach Verlängerung 7:6 (4:3, 5:5) und darf weiterhin von der Meisterschaft träumen. Im zweiten Halbfinale setzte sich der VfL Hohenstein-Ernstthal, ebenfalls nach Verlängerung, 4:2 (1:1, 2:2) gegen den Titelverteidiger TSV Weilimdorf durch. Das Endspiel findet am morgigen Sonntag (ab 14 Uhr, live bei DFB-TV) statt.

Regensburg lag nach einem Doppelschlag des Sennestädters Aytürk Gecim nach zwei Minuten bereits mit 0:2 zurück. Doch die Mannschaft von Trainer Thorsten Porkert schüttelte sich kurz und verkürzte durch Filip Palutka fast im Gegenzug (4.). Im Anschluss kamen die Regensburger immer besser ins Spiel und gingen nach Toren durch Alexander Günter (9.) und Philip Ropers (12.) in Führung. Oliver Bollwicht glich zwar noch vor der Pause aus (17.), doch Günter besorgte mit seinem Treffer in der letzten Minute vor dem Seitenwechsel den Pausenstand.

Palutka avanciert zum Matchwinner

Die zweiten 20 Minuten begannen ruhig, es passierte nicht sonderlich viel. In Minute 33 traf Robert Ljubic zum Ausgleich für Sennestadt und läutete somit eine hektische und dramatische Schlussphase ein. Erst traf Simao Tavares zur erneuten Führung für Regensburg (38.), dann flog jeweils ein Spieler pro Mannschaft mit Gelb-Rot vom Platz, ehe Bollwicht in letzter Minute doch noch zum viel umjubelten 5:5 traf.

Es ging also in die Verlängerung, in der Regensburgs Palutka durch seine beiden Treffer zum Matchwinner avancierte. Zwar verkürzte Sennestadt in Person von Cleverson Fernandes noch auf 6:7, für den Ausgleich reichte es aber nicht mehr.

Meister der beiden letzten Jahre im direkten Duell

Im zweiten Halbfinale kam es dann zum Duell des Titelverteidigers, dem TSV Weilimdorf und dem Meister von 2018, dem VfL Hohenstein-Ernstthal. Im Gegensatz zum ersten Spiel des Tages ging es vor allem zu Beginn eher ruhiger zu. Nach zehn Minuten brachte Manuel Fischer dann den TSV Weilimdorf in Führung, die allerdings nicht sonderlich lange anhielt. Denn nur drei Minuten später war Gabriel Costa zur Stelle und glich zum 1:1-Halbzeitstand aus.

Die zweite Hälfte war nicht einmal eine Minute alt, da klingelte es schon im Hohensteiner Kasten. Ante Dikic bestrafte die Passivität nach dem Wiederanpfiff und traf zur erneuten Führung für den Titelverteidiger. Lange sah es nach einem Weilimdorfer Weiterkommen aus, ehe Gabriel Costa mit seinem zweiten Treffer vier Minuten vor Schlusspfiff den VfL in die Verlängerung rettete. Dort blieb der VfL eiskalt: Gleich zweimal war Diego Valente zur Stelle und schoss seine Mannschaft somit ins Endspiel.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter