Hilfe-Center

Hilfe-Center:

Regionalliga

Regionalligen:

Verbände

Verbände:

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

|13.02.2018|22:35

Gündogan-Doppelpack bei Sané-Comeback

Doppelpacker für ManCity in der Champions League: Ilkay Gündogan (2.v.l.)

[Foto: 2018 Getty Images]

Nationalspieler Ilkay Gündogan hat sich beim 4:0 (3:0)-Auswärtssieg seines Klubs Manchester City im Achtelfinalhinspiel der Champions League beim FC Basel doppelt treffsicher gezeigt. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler eröffnete den Torreigen der Citizens in der 14. Minute per Kopf nach Eckball von Kevin de Bruyne und erhöhte mit einem feinen Schlenzer von der Strafraumgrenze (53.) kurz nach der Pause auf 4:0. Bernardo Silva (18.) und Sergio Aguero (23.) erzielten die weiteren Treffer.

Ein weiteres Highlight auf Seiten Manchesters war das Comeback von Leroy Sané. Der 22-Jährige wurde nach nur zweiwöchiger Verletzungspause in der 57. Minute eingewechselt. Sané hatte am 28. Januar im FA-Cup eine Bänderverletzung im Knöchel erlitten. City-Trainer Pep Guardiola hatte anschließend erklärt, Sané werde voraussichtlich sechs bis sieben Wochen ausfallen.

Anzeige