Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

ZDF-Torwand |26.04.2019|10:30

Hacke, Spitze, Torwand: Paul Görner im ZDF

Paul Görner (r.) tritt im aktuellen Sportstudio an der Torwand an.[Foto: Foto privat, Collage FUSSBALL.DE]

Mit großem Vorsprung qualifizierte sich Paul Görner über das FUSSBALL.DE-Voting für seinen Auftritt im aktuellen Sportstudio. Dank eines Hackentors der Extraklasse darf sich der Stürmer von Fortuna Babelsberg II am Samstag an der ZDF-Torwand beweisen – dabei hätte er erst gar nicht spielen sollen.

Ganze 53 Prozent und damit mehr als die Hälfte der Nutzer stimmten beim FUSSBALL.DE -Voting für Paul Görner. Beim 5:0-Erfolg von Fortuna Babelsberg II gegen Blau-Weiß Beelitz erwischte der 26-Jährige einen echten Sahnetag. Binnen 22 Minuten erzielte der Stürmer der Fortunen einen lupenreinen Hattrick und brachte sein Team damit frühzeitig auf die Siegerstraße. Dabei war sein Einsatz zunächst fraglich gewesen. "Eigentlich sollte ein Teamkollege von mir spielen, der ebenfalls Stürmer ist. Aber nach dem Training hat er gemeint, dass er auf den Stammplatz verzichtet und dass ich wegen guter Trainingsleistungen spielen soll", erklärt Görner. "Der Trainer hat zugestimmt und so kam ich erst ins Spiel rein."

Nachdem Görner bereits in der 15. und der 33. Spielminute getroffen hatte, glänzte er kurz vor der Pause mit einem ganz besonderen Kabinettstückchen: Nach einem Freistoß landete der Ball über Umwege bei Görner, der diesen gekonnt mit der Hacke und mit dem Rücken zum Tor stehend in den Winkel bugsierte. "Ich hatte kaum Zeit nachzudenken, da kam der Ball auch schon und dann habe ich nur noch schnell reagiert", erklärt der Torschütze. Mit Blick auf Samstag steht für Görner vor allem der Spaßfaktor im Vordergrund, auch wenn mannschaftsintern bereits Wetten abgeschlossen wurden. "Zwei Treffer möchte ich daher schon machen", hofft Görner. Gegen wen er an der Torwand antrete, sei ihm dabei fast egal. "Einen bestimmten Gegner wünsche ich mir nicht, aber wenn es ein Bayern-Spieler werden würde, wäre das eine schöne Sache", gesteht der eingefleischte Bayern-Fan. Inzwischen hat das ZDF bekanntgegeben, dass Ralf Rangnick Studiogast sein wird. Empfohlen für höhere Aufgaben an der Torwand hat sich Görner allemal, finden wir – nicht nur dank seiner Trainingsleistungen. Da ist es ganz egal, ob der „Kontrahent“ aus München oder eben aus Leipzig kommt.

So könnt auch Ihr im ZDF-Sportstudio dabei sein

"Zwei Treffer möchte ich schon machen"

Bewerben ist jederzeit möglich. Lade Deine geilste Bude oder Dein großartigstes Kunststück hoch - und zwar hier. Klicke auf den grünen Button „Los geht’s“, anschließend wählst Du Dein Video aus und lädst es hoch. Kontaktformular ausfüllen – fertig!

Möglich sind die Dateitypen mp4, mov, mpg, mpeg, wmv, avi und mxf. Die Datengröße darf maximal 1 Gigabyte betragen. Um teilzunehmen, musst Du mindestens 15 Jahre alt sein.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter