Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Bei Dortmund II |08.12.2019|16:40

Hahn beschert RWE erneut Last-Minute-Sieg

Siegtorschütze in den Schlussminuten für Rot-Weiss Essen: Alexander Hahn (2.v.r.).[Foto: imago images/Markus Endberg]

Der frühere Bundesligist Rot-Weiss Essen hat in der Regionalliga West den Abstand zur Tabellenspitze verkürzt. Das Team von Trainer Christian Titz setzte sich zum Auftakt der Rückrunde im Rahmen des 20. Spieltages bei der U 23 von Borussia Dortmund dank eines späten Treffers 1:0 (0:0) durch. Mit jetzt 38 Punkten aus 17 Spielen belegen die Essener hinter dem SV Rödinghausen (41 Zähler/18 Partien) und dem SC Verl (40/17) weiterhin den dritten Rang, sind jedoch in Schlagdistanz.

Vor 2079 Zuschauern im traditionsreichen Stadion Rote Erde gelang RWE-Abwehrspieler Alexander Hahn (88.) per Kopfball der entscheidende Treffer. Kurios: Schon beim 2:1 im Hinspiel hatte Hahn den Rot-Weissen mit einem Last-Minute-Tor drei Punkte beschert. Damals verwandelte der Innenverteidiger erst in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter.

Während die Essener seit sieben Ligaspielen ungeschlagen sind und in dieser Phase 19 von 21 möglichen Punkten einfuhren, ging der BVB im 18. Saisonspiel schon zum achten Mal leer aus. Den Tabellenneunten trennen 17 Zähler von der Spitze.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter