Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Siegtorschütze in den Schlussminuten für Rot-Weiss Essen: Alexander Hahn (2.v.r.).[Foto: imago images/Markus Endberg]
Der frühere Bundesligist Rot-Weiss Essen hat in der Regionalliga West den Abstand zur Tabellenspitze verkürzt. Das Team von Trainer Christian Titz setzte sich zum Auftakt der Rückrunde im Rahmen des 20. Spieltages bei der U 23 von Borussia Dortmund dank eines späten Treffers 1:0 (0:0) durch. Mit jetzt 38 Punkten aus 17 Spielen belegen die Essener hinter dem SV Rödinghausen (41 Zähler/18 Partien) und dem SC Verl (40/17) weiterhin den dritten Rang, sind jedoch in Schlagdistanz.
Vor 2079 Zuschauern im traditionsreichen Stadion Rote Erde gelang RWE-Abwehrspieler Alexander Hahn (88.) per Kopfball der entscheidende Treffer. Kurios: Schon beim 2:1 im Hinspiel hatte Hahn den Rot-Weissen mit einem Last-Minute-Tor drei Punkte beschert. Damals verwandelte der Innenverteidiger erst in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter.
Während die Essener seit sieben Ligaspielen ungeschlagen sind und in dieser Phase 19 von 21 möglichen Punkten einfuhren, ging der BVB im 18. Saisonspiel schon zum achten Mal leer aus. Den Tabellenneunten trennen 17 Zähler von der Spitze.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.