Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Aufholjagd |03.09.2019|21:15

Haltern beweist erneut Comeback-Qualitäten

Tim Forsmann beschert Haltern mit seinem Tor einen Punkt gegen Wuppertal.[Foto: imago images / Noah Wedel]

Neuling TuS Haltern hat in der Regionalliga West erneut Comeback-Qualitäten bewiesen. Nur drei Tage nach dem turbulenten 4:3 beim Mitaufsteiger VfB Homberg (nach einem 1:3-Rückstand) erkämpfte das Team von TuS-Trainer Magnus Niemöller in einer Nachholpartie vom 2. Spieltag gegen den Wuppertaler SV ein 2:2 (0:2) und holte dabei erneut einen Zwei-Tore-Abstand auf. Mit jetzt elf Punkten verbesserte sich Haltern auf Rang vier.

Den deutlich besseren Start erwischten die Gäste aus dem Bergischen Land, die zuvor zweimal in Folge ohne Punktgewinn und eigenes Tor geblieben waren. Lukas Knechtel (5.) sorgte für den frühen Führungstreffer, Beyan Ametov (40.) baute den Vorsprung kurz vor der Pause aus. In der zweiten Halbzeit meldete sich Haltern jedoch eindrucksvoll zurück und sorgte mit einem Doppelschlag durch Tore von Marvin Möllers (52.) und Tim Forsmann (54.) für den Ausgleich. In der Schlussphase hatten beide Teams noch die Chance, den Siegtreffer zu erzielen. Am Ende blieb es jedoch beim Remis.

"Wir haben es nach dem hochverdienten 2:0 versäumt, das dritte Tor nachzulegen", sagte WSV-Sportdirektor Karsten Hutwelker gegenüber FUSSBALL.DE. "Nach der Pause waren wir zehn Minuten in den Zweikämpfen nicht existent und sind dafür bitter bestraft worden. Aufgrund der zweiten Halbzeit müssen wir mit dem Punkt leben."

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter