Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Wieder siegreich|03.05.2019|22:15

Hecht-Zirpel und Hirst lassen OFC jubeln

Große Freunde am Bieberer Berg: Der OFC gewinnt wieder.[Foto: imago/Eibner]

Der Traditionsverein Kickers Offenbach hat seine Negativserie in der Regionalliga Südwest gestoppt. Nach sechs Partien ohne Sieg setzte sich das Team von OFC-Trainer Daniel Steuernagel vor 3876 Zuschauern am Bieberer Berg gegen die stark abstiegsbedrohte U 23 des VfB Stuttgart 2:0 (1:0) durch und kletterte zumindest vorerst auf Rang fünf.

Niklas Hecht-Zirpel (5.) leitete den 15. Saisonsieg der Kickers schon früh ein. Der eingewechselte Jake Hirst (83.) setzte den Schlusspunkt. Für die von Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel trainierten Schwaben ist der Klassenverbleib durch die 16. Saisonniederlage in ganz weite Ferne gerückt. Ein sicherer Nichtabstiegsplatz ist bei zwei ausstehenden Partien schon sechs Punkte entfernt.

Der Tabellenzweite FC 08 Homburg setzte mit dem 1:1 (0:1) bei der TSG Balingen seine Serie von Unentschieden fort. Es war für die Saarländer das dritte Remis in Folge. Stefan Vogler (26.) legte vor 1200 Besuchern das 1:0 für die Gastgeber vor. Marco Gaiser (61.) gelang für Homburg der Ausgleich. Aufsteiger TSG Balingen muss sich dank des Punktgewinns keine Sorgen mehr um eine weitere Saison in der 4. Liga machen.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter