Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Futsal |23.03.2019|19:30

Hertha BSC gewinnt DM bei den C-Junioren

Titelträger bei der Futsal-DM: die C-Junioren von Hertha BSC.[Foto: 2019 Getty Images]

Seit 2014 ist die Halle West in Gevelsberg das Mekka des deutschen Futsal-Nachwuchses. Auch in diesem Jahr hatten sich die besten Nachwuchskicker dort versammelt. Nach 10 Stunden, 59 Toren und 16 Spiele steht er nun fest: Der deutsche Futsal-Meister der C-Junioren. Im Finale setzte sich Hertha BSC mit 3:1 gegen Viktoria Köln durch und sicherte sich den Titel.

Bereits im ersten Spiel der Vorrundengruppe B zeigten die Berliner ihr Können und gewannen die Partie mit 4:0 gegen den FC Ingolstadt. Als Gruppensieger zog Hertha BSC nach einem weiteren knappen Sieg gegen den JFV Wittlicher Tal und trotz einer Niederlage gegen Fortuna Köln ins Halbfinale ein. Mit der SpVgg Neckarelz wartete dort ein anspruchsvoller Gegner, doch auch diese Partie gewannen die Berliner mit 4:0.

Viktoria über Sieg im Stadtderby ins Finale

In der Gruppe B setzte sich unterdessen Viktoria Köln mit drei Siegen aus drei Spielen vor der SpVgg Neckarelz durch und stand im Halbfinale gegen Fortuna Köln. Im Derby zeigten die Spieler von Viktoria Köln ihre Klasse und zogen schon in den ersten Minuten auf 4:0 davon. Die beiden Anschlusstreffer der Fortuna reichten nicht aus, um Viktorias Einzug ins Finale noch zu gefährden.

Hochdramatisch wurde es für Fortuna Köln und die SpVgg Neckarelz im Spiel um Platz drei. Nach 18 Minuten stand es 1:1 und so wurde die Partie im Sechsmeterschießen entschieden. Neun Schützen später stand auch hier der Sieger fest: Hannes Vogel hielt den letzten Schuss des Schützen von Fortuna Köln und sicherte so seiner Mannschaft nicht nur den dritten Platz, sondern sich auch noch die Auszeichnung zum besten Torhüter des Turniers. Als bester Spieler wurde Dion Ajvazi von Hertha BSC bei der Siegerehrung gekürt.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter