Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Punktgewinn|27.08.2017|16:45

Hessen Kassel jetzt im Plus

Gegen seine ehemalige Mannschaft erfolgreich: Kassels Ex-Hoffenheimer Sebastian Szimayer. [Foto: imago/Hartenfelser]

Der Traditionsverein KSV Hessen Kassel hat in der Regionalliga Südwest am 6. Spieltag die Pluszone erreicht. Nach dem 3:1 (2:1)-Auswärtssieg bei der U 23 der TSG 1899 Hoffenheim steht für Kassel ein Zähler zu Buche. Grund für die ungewöhnliche Rechnung: Der KSV war wegen des Insolvenzverfahrens mit neun Minuspunkten gestartet, hat inzwischen aber sportlich schon zehn Zähler eingefahren. Dank des dritten Saisonsieges in Hoffenheim ist Kassel nun auch erstmals nicht mehr Schlusslicht. Wegen der besseren Tordifferenz rangiert der KSV vor dem punktgleichen Aufsteiger TSV Schott Mainz.

Torschützen für Kassel in Hoffenheim waren Sergej Schmik (8.), der ehemalige Hoffenheimer Sebastian Szimayer (44.) und der eingewechselte Marco Dawid (90.+4). Die daheim weiter sieglose TSG war dank Aron Viventi (7.) zunächst in Führung gegangen.

Kickers Offenbach souverän an der Spitze

Der ungeschlagene Tabellenführer Kickers Offenbach ließ sich beim 4:1 (2:1) gegen den Aufsteiger SV Röchling Völklingen auch von einem frühen Rückstand nicht beeindrucken. Milan Ivana (7.) hatte den Neuling vor 5659 Zuschauern in Führung gebracht. Doch Serkan Firat (18., Foulelfmeter), Florian Treske (31.), Serkan Göcer (71.) und Benjamin Kirchhoff (78.) drehten das Duell.

Der Offenbacher Ihab Darwiche war kurz vor der Pause mit einem Foulelfmeter an SVR-Schlussmann Jean-François Kornetzky gescheitert (45.). Ex-Bundesligaprofi Kornetzky ersetzte ab der 34. Minute den verletzten Sebastian Buhl.

Die Offenbacher führen die Tabelle nach sechs Partien mit 16 von 18 möglichen Punkten an. Der Vorsprung auf den zweitplatzierten 1. FC Saarbrücken beträgt drei Zähler.

Für die Saarbrücker sprang gegen die Stuttgarter Kickers ein 3:0 (1:0) heraus und damit der dritte Sieg im dritten Heimspiel. Vor 2805 Zuschauern in Völklingen trugen sich Marco Holz (7.), Patrick Schmidt (53.) und Kevin Behrens (87.) in die Torschützenliste ein. Die auswärts noch sieglosen Kickers verloren gleich zwei Spieler. Torhüter Christian Ortag (10.) musste nach einem Zusammenprall ausgewechselt werden und kam zur Beobachtung ins Krankenhaus. Für wurde Cedric Veser eingewechselt. In der Schlussphase kassierte Mario Suver wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (90.).

Erster Sieg für Meister SV 07 Elversberg

Aufatmen beim aktuellen Meister SV 07 Elversberg . Das 2:1 (1:0) beim Schlusslicht TSV Schott Mainz war für die Saarländer im sechsten Anlauf der erste Saisonsieg. Julius Perstaller (4.) und Florian Bichler (81.) sicherten der SVE den ersten Dreier und den Sprung auf Rang zwölf. Am Elversberger Erfolg änderte auch der späte Anschlusstreffer des eingewechselten Arif Gülü (89.) nichts mehr. TSV-Defensivspieler Nenad Simic musste mit „Gelb-Rot“ wegen wiederholten Foulspiels vorzeitig vom Feld (73.).

Neben Spitzenreiter Kickers Offenbach ist die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart das einzige Team ohne Niederlage. Im Duell mit der U 23 des SC Freiburg setzte sich die Mannschaft von VfB-Trainer und Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel 4:2 (3:2) durch, hat jetzt zwei Siege und vier Remis auf dem Konto.

Nicolas Sessa (34./55.) mit einem Doppelpack sowie Pascal Breier (16.) und Andreas Scheidl (18.) sicherten dem VfB Saisonsieg Nummer zwei. Aufsteiger Freiburg reichten Tore von Christoph Daferner (21.) und Mohamed Dräger (25.) nicht zu einem Punktgewinn.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter