Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

SVR ganz vorn |09.11.2019|16:40

Homberg stürzt Verl von der Spitze

Kassiert beim VfB Homberg die zweite Saisonniederlage und stürzt von der Spitze: der SC Verl.[Foto: imago images / Dünhölter SportPresseFoto]

Anzeige

Der SV Rödinghausen ist neuer Spitzenreiter in der Regionalliga West. Das Team von Trainer Enrico Maaßen verdrängte am 17. Spieltag dank eines 2:1 (2:0)-Heimsieges gegen den Bonner SC mit jetzt 34 Punkten den bisherigen Ligaprimus SC Verl (33 Zähler) von Rang eins. Für den DFB-Pokal-Achtelfinalisten aus Verl, der sich beim Neuling VfB Homberg 0:1 (0:0) geschlagen geben musste, riss eine Erfolgsserie von 13 Spielen ohne Niederlage. Gegenüber Rödinghausen ist der Sportclub aber noch mit einer Begegnung im Rückstand.

Der vor eigenem Publikum weiter unbesiegte SVR stellte gegen Bonn schon vor der Pause durch zwei Standardtore die Weichen auf Sieg. Eros Dacaj (19.) brachte einen abgefälschten Freistoß im Bonner Tor unter. Felix Backszat (40.) baute den Vorsprung aus. Erst in der Nachspielzeit verkürzte Daniel Somuah (90.+3).

Die Verler kassierten den entscheidenden Gegentreffer in Homberg in der Schlussphase. Justin Walker (88.) machte die Überraschung mit seinem ersten Regionalliga-Tor perfekt. Der VfB schöpfte mit seinem dritten Dreier neue Hoffnung im Kampf um den Klassenverbleib. Der Rückstand zu seinem Nichtabstiegsplatz schrumpfte auf drei Punkte.

Alemannia baut Erfolgsserie vor 4600 Fans aus

Alemannia Aachen ist nach dem 3:0 (0:0) gegen Schlusslicht SV Bergisch Gladbach 09 seit fünf Spieltagen ungeschlagen, sammelte in diesem Zeitraum elf von 15 möglichen Punkten und rückte auf Rang sieben vor. Bergisch Gladbach muss dagegen weiter auf den zweiten Saisonsieg warten, holte aus den vergangenen neun Partien nur einen Zähler.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit drehten die Gastgeber vor 4600 Zuschauern am Tivoli in der zweiten Halbzeit auf. Dabei bereitete Linksverteidiger André Wallenborn die ersten beiden Treffer von Andy Habl (50., Eigentor) und Florian Rüter (56.) jeweils vor. Sturmzugang Jonathan Benteke (63.) stellte nur wenig später den Endstand her.

Beim 0:1 (0:1) von Liganeuling TuS Haltern gegen Fortuna Köln hielten beide Serien. Die Hausherren gingen zum dritten Mal in Folge leer aus, der Absteiger aus der 3. Liga blieb zum achten Mal hintereinander ungeschlagen. Fortuna-Kapitän Franko Uzelac (32.) gelang der einzige Treffer der Partie.

Den vierten Sieg aus den zurückliegenden fünf Begegnungen fuhr die U 21 des 1. FC Köln beim 3:0 (0:0) gegen Aufsteiger FC Schalke 04 U 23 ein und hält damit Anschluss an die Spitzengruppe. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte stellten Lucas Musculus (56.) und Darko Churlinov (61.) für die Geißböcke die Weichen auf Sieg. Kaan Caliskaner (79.) machte alles klar.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter