Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Fußballmuseum |03.09.2018|15:30

"Jugendteam des Monats": U 13 aus Wolfstein

Die U 13 der JSG Wolfstein aus dem Westerwald zu Gast in Dortmund.[Foto: Deutsches Fußballmuseum]

Die Kräfte bündeln – das war vor einigen Jahren der Antrieb für die Gründung der Jugendspielgemeinschaft Wolfstein. Das ist prima gelungen und wird belohnt: Die U 13 der JSG aus dem Westerwald ist die Jugendmannschaft des Monats September im Deutschen Fußballmuseum. Dort verbrachten die Jugendlichen mit Trainern und Betreuern einen erlebnisreichen Nachmittag und wussten von beachtlichen Erfolgen zu berichten. Der zweite Platz bei einem internationalen Turnier in Holland ist dabei besonders erwähnenswert, aber auch der erfolgreiche Start in die aktuelle Bezirksligasaison mit drei Siegen zum Auftakt ist Zeichen der ambitionierten Talentförderung.

Doch bei der JSG Wolfstein zählt nicht nur der sportliche Erfolg. Die Kinder und Jugendlichen in den insgesamt acht Nachwuchsmannschaften in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen, ist den Verantwortlichen des Vereins ein großes Anliegen. Die zahlreichen Ausflüge dienen dem gemeinschaftlichen Miteinander sowie der Förderung eines vielfältigen und gesunden Vereinslebens. Und wenn dann dabei noch motivierende Erlebnisse auf dem Spielfeld zustandekommen – umso besser!

Der Auftritt der JSG Wolfstein kann sich also sehen lassen – erst recht, wenn sich die U 13- Junioren nun ihren neuen, von der Deutschen Post AG gesponserten Trikotsatz überziehen können. Den gab es als Zugabe zum Besuch im Deutschen Fußballmuseum. Im Gegenzug hinterließ die Mannschaft einige Utensilien aus ihrem Equipment, die ab sofort einen Monat lang als Exponate einen würdigen Platz in der Ausstellung erhalten.


Bewerbung zur Jugendmannschaft des Monats

Welcher Junioren-Fußballer träumt nicht davon, in einer Reihe mit Julian Brandt oder Thomas Müller zu stehen? Für die vom Deutschen Fußballmuseum ausgewählte Jugendmannschaft des Monats geht dieser Wunsch in Erfüllung.

Um Jugendmannschaft des Monats zu werden, braucht ihr nur Fotos von der Mannschaft hochzuladen und Exponate wie Wimpel und Ähnliches mitzubringen. Die Gewinnermannschaft wird nach Dortmund ins Fußballmuseum eingeladen und erhält zusätzlich einen von der Deutschen Post gesponserten Trikotsatz von adidas in den jeweiligen Vereinsfarben. Jedes Nachwuchsteam von der G- bis zur A-Jugend kann mitmachen.

Hier geht's zur Bewerbung

Anzeige