Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Amateursprüche |29.02.2020|10:00

"Können nur Wasserball spielen, kein Fußball"

Kein Fußballspiel in Uphausen möglich: Der Regen hat das Spielfeld überschwemmt.[Foto: Getty Images]

Manchmal kommt alles anders als man denkt! Wetterbedingt müssen Spiele abgesagt werden. Ein Fußballer beklagt sich darüber, dass er seine neuen Schuhe noch nicht tragen kann, da ihn eine Verletzung daran hindert. Und zu allem Überfluss muss ein Feldspieler einen Elfmeter halten. Dieser erhält jedoch genau die richtige Motivation dafür – FUSSBALL.DE präsentiert eine neue Folge der kuriosesten Sprüche im Amateurfußball .

"Wasserball können wir wohl spielen, Fußball aber nicht." (Florian Warmer, Sportlicher Leiter des TB Uphusen , zu der Absage des Spiels gegen den MTV Gifhorn . Uphusens Platz war nicht bespielbar.)

"Ich hatte viel vor, und dann kommt der Trainer auf die glorreiche Idee, mich Innenverteidiger spielen zu lassen. Ich habe unserem Trainer gezeigt, dass das keine gute Idee war." (Martin Röös, Mittelfeldspieler der SG Telgte , wurde auf einer ungewohnten Position eingesetzt und flog kurz vor Schluss mit Rot vom Platz.)

"Das nagt an den Nerven. Zudem habe ich mir vor der Verletzung neue Schuhe gekauft, die ich noch nicht anziehen konnte. Das geht nicht." (Pascal Döpke, Spieler des TSV Etelsen , muss aufgrund einer Verletzung seit etwa einem Jahr auf Fußball verzichten.)

"Ich habe ihm vor der Ausführung gesagt, dass er von mir einmal Currywurst mit Pommes bekommt, wenn er den Elfmeter hält." (Jan Haimerl, Trainer des HSV Barmbek-Uhlenhorst II, hat auf seine Weise dazu beigetragen, dass Feldspieler Maximilian Reckendorf, der ersatzweise im Tor stand, einen Elfmeter hielt.)

"Machen wir aus dem Frage- ein Ausrufezeichen, dann passt's." (Fabian Eberle, Spieler des VfB Eichstätt , auf die Frage, ob mit 31 Jahren der Profizug abgefahren sei.)

"Wir werden den Altersdurchschnitt in der Bezirksliga mächtig anheben." (Hans-Günter Bruns, mit 65 Jahren neuer Trainer des SC 1920 Oberhausen , gehört zusammen mit Georg Mewes, Trainer der SpVgg Sterkrade (71 Jahre) zu den erfahreneren Übungsleitern der Liga.)

"Nach maximal zehn Minuten wäre ich k.o.. In der Nachspielzeit mit nach vorne zu kommen, ist schon anstrengend genug." (Ricco Cymer, Torhüter von Alemannia Aachen , sicherte seinem Team in der Nachspielzeit ein 3:3 gegen Rödinghausen . Seinen Platz zwischen den Pfosten würde er dennoch nicht gegen eine Position als Feldspieler eintauschen.)

"Ich bin nicht der Typ, der die Laufschuhe auspacken lässt, was natürlich auch damit zusammenhängt, dass ich selbst noch Spieler bin." (Stefan Matthes, Spielertrainer des FV Leutershausen , erspart sich und seinem Team die Laufeinheiten im Training.)

Quellen: wn.de, weser-kurier.de, fussifreunde.de, fupa.net, sportbuzzer.de, fussball.de, sport-kuriermannheim.de

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter