Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spitzenreiter |10.10.2020|17:00

Kramer bringt Weiche Flensburg auf Kurs

Trifft doppelt beim 3:1-Heimsieg gegen die U 23 von Holstein Kiel: Flensburgs Christopher Kramer (links). [Foto: imago images/Beautiful Sports]

Zumindest für 24 Stunden holt sich der SC Weiche Flensburg 08 am 8. Spieltag die Tabellenführung in der Gruppe Nord der Regionalliga Nord vom FC Teutonia 05 Ottensen zurück. Das 3:1 (0:0) im Landesderby gegen die U23 von Holstein Kiel war für das Team von Trainer Thomas Seeliger der sechste Sieg im siebten Saisonspiel. Mit jetzt 18 von 21 möglichen Punkten rangiert der SC Weiche vor dem noch ungeschlagenen Aufsteiger aus Ottensen (16 Zähler), der erst am Sonntag (ab 15 Uhr) im Derby auf den FC St. Pauli II trifft und mit einem Sieg die Spitzenposition zurückerobern könnte.

Entscheidenden Anteil am Flensburger Dreier hatte Angreifer Christopher Kramer (50./67.), der doppelt zur 2:0-Führung traf. Kiels Joker Justin Njinmah (83.) machte es zwar noch einmal spannend, doch in der Nachspielzeit sorgte der ebenfalls eingewechselte Marcel Cornils (90.+1) für die Entscheidung. Die Gäste gingen in ihrer siebten Partie in der laufenden Spielzeit zum fünften Mal leer aus. Kurios: In der vergangenen Saison gab es gar kein Duell zwischen Flensburg und Kiel, weil zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs wegen der Corona-Pandemie sowohl das Hin-, als auch das Rückspiel noch nicht ausgetragen waren.

Phönix mit zweitem Sieg in Folge

Nach dem 3:0 am Mittwoch beim  FC St. Pauli II  schloss Liganeuling  1. FC Phönix Lübeck  seine "Hamburger Woche" mit einem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den  HSV II  erfolgreich ab und rückte auf Rang fünf vor. Haris Hyseni (80.) erzielte per Foulelfmeter das Siegtor.

Ohne Kapitän Leif Hahn, der wegen einer Schultereckgelenksprengung rund sechs Wochen ausfällt, kam der Tabellenletzte  Heider SV  beim 0:0 gegen den  Lüneburger SK  zumindest zum ersten Punktgewinn der Saison. Zuvor gab es sechs Niederlagen hintereinander.

In der  Süd-Gruppe der Regionalliga Nord  kassierte der aktuelle Vizemeister  VfL Wolfsburg II  am 8. Spieltag beim 1:2 (0:1) gegen die  U 23 von Hannover 96  nach zuvor zwei Siegen vor eigenem Publikum die erste Heimniederlage der Saison. Der ehemalige Wolfsburger Orrin McKinze Gaines (36.) brachte die Gäste aus Hannover auf die Siegerstraße. Jahn Herrmann (61.) baute den Vorsprung aus, ehe der eingewechselte Moses Otuali (87.) verkürzte.

Das Team von Trainer Christoph Dabrowski stoppte nach zuletzt zwei Niederlagen den Negativtrend rückte auf Platz zwei vor und zog nach Punkten mit Spitzenreiter  TSV Havelse  gleich (jeweils 13 Zähler). Allerdings hat der Ligaprimus zwei Begegnungen weniger ausgetragen.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter