Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Poesie pur |26.01.2020|08:00

Laufschuhe: Das Gedicht zum Hass-Objekt Nr. 1

Der Laufschuh wird geliebt und gehasst: "Du tust nur weh, ich hab' dich satt, mit dir am Fuß fühl' ich mich platt." [Foto: imago sportfotodienst]

Die Winterpause nähert sich dem Ende. Langsam geht es zurück auf den Platz, Grundlagen legen für die Rückrunde. Zum Schrecken vieler Amateurkicker stehen wieder vermehrt die unbeliebten Laufeinheiten auf den Trainingsplänen. Da werden die Joggingschuhe auch mal gerne zu Hause vergessen. FUSSBALL.DE mit einem Gedicht an den Laufschuh. 

Eigentlich liegst du perfekt da im Eck',
an dir klebt noch immer der alte Dreck,
du bist alles andere als schön anzuseh'n,
niemals mehr will ich mit dir nach draußen geh‘n.

Du tust nur weh, ich hab' dich satt,
mit dir am Fuß fühl' ich mich platt,
eine Sache, die musst du wissen,
wärst du weg, würd' ich dich nicht missen.

Du hörst einfach nicht auf, mich zu nerven,
am liebsten würd' ich dich ganz wegwerfen,
daher hör' mir gut zu;
Ich hasse dich, du ätzender Laufschuh!

Sicherlich habt ihr gemerkt, dass unser kleines Gedicht mit einem Augenzwinken verfasst wurde. Laufen ist ein essenzieller Bestandteil des Fußballs. Wie vielfältig Ausdauer-Einheiten aussehen können, beschreiben wir Euch hier: Ausdauertraining in der Vorbereitung.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter