Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Heimstark |25.03.2019|22:40

Lübeck: Tor-Serie reißt - Siegesserie hält

Sechster Sieg in Folge: Der VfB Lübeck festigt Rang zwei im Norden.[Foto: imago/Hübner]

Der VfB Lübeck hat seine Siegesserie zum Abschluss des 27. Spieltages in der Regionalliga Nord auf sechs Partien ausgebaut. Der Tabellenzweite setzte sich vor 1960 Zuschauern gegen den TSV Havelse 3:1 (0:0) durch und bleibt an der heimischen Lohmühle weiterhin unbesiegt. Für VfB-Torhüter Benjamin Gommert, der zuletzt sechsmal in Folge zu Null gespielt hatte, ist dagegen eine Serie gerissen. Nach mehr als zwölf Stunden (exakt 744 Minuten) musste der 33-jährige Torwart erstmals wieder hinter sich greifen.

VfB-Abwehrspieler Tommy Grupe (74.) brachte die Hausherren, die das heimstärkste Team in der Liga sind, nach einer Standardsituation per Kopf in Führung. Havelses Angreifer Erhan Yilmaz (87.) war kurz vor dem Spielende für die abstiegsbedrohten Gäste erfolgreich und ließ den TSV auf eine Überraschung hoffen.

In der Schlussphase drehten aber die Hausherren noch einmal auf und kamen durch Treffer von Kapitän Daniel Halke (89.) und des eingewechselten Angreifers Cemal Sezer (90.+2) noch zu ihrem 17. Saisonsieg. Der Rückstand auf Tabellenführer VfL Wolfsburg II ist damit auf sieben Punkte geschrumpft. Außerdem hat das Team von Lübecks Trainer Rolf Martin Landerl noch eine Partie weniger ausgetragen als die „Wölfe“.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter