1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Musste in Trier wegen eines grippalen Infekts passen: Offenbachs Coach Oliver Reck (2.v.l.). [Foto: imago/Thomas Frey]
Der SV Eintracht Trier schöpfte im Kampf um den Klassenverbleib in der Regionalliga Südwest neue Hoffnung. Im Traditionsduell bezwang die Mannschaft von SVE-Trainer Oscar Corrochano am 27. Spieltag den früheren Bundesligisten und direkten Konkurrenten Kickers Offenbach 1:0 (1:0). Bei den Gästen fehlte Trainer und Ex-Nationaltorhüter Oliver Reck wegen eines grippalen Infekts. Für ihn übernahm Assistent Joti Stamatopoulos die Verantwortung, sah jedoch den ersten Rückschlag nach zuvor zwei Siegen.
Für die Gastgeber erzielte Michael Blum (32.) vor 1.861 Zuschauern im Moselstadion den entscheidenden Treffer. Das hitzige Duell beendeten beide Teams nicht in voller Mannschaftsstärke. Auf Seiten der Eintracht musste Torschütze Blum wegen wiederholten Foulspiels mit der Gelb-Roten Karte vorzeitig duschen (59.). Nur kurz darauf wurde auch der Offenbacher US-Boy Bryan Robert Gaul wegen Unsportlichkeit mit der „Ampelkarte“ vom Platz geschickt (60.).
Mit dem siebten Saisonsieg verkürzte der SVE den Abstand zu einem sicheren Nichtabstiegsplatz auf drei Zähler. Der OFC, der wegen eines inzwischen zurückgezogenen Insolvenzantrags mit neun Minuspunkten in die Saison gestartet war, hat nur einen Zähler mehr auf dem Konto als die Eintracht, rangiert ebenfalls in der Gefahrenzone.
Anschluss an die ersten beiden Tabellenplätze, die in der Südwest-Staffel zur Teilnahme an den Playoff-Spielen um den Aufstieg in die 3. Liga berechtigen, hält die U 23 der TSG 1899 Hoffenheim . Die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn setzte sich gegen den FC 08 Homburg 5:2 (2:1) durch. Damit verbesserten sich die Sinsheimer auf Rang vier, haben weiterhin neun Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten SV 07 Elversberg .
Jannik Dehm (28.) und Ex- Nationalspieler Marco Engelhardt (33.) stellten im ersten Durchgang die Weichen auf Sieg. In der zweiten Hälfte schraubten Stefan Posch (68.), Joshua Mees (73.) und Yusuf Coban (90.+2) das Ergebnis für Hoffenheim in die Höhe. Die Treffer für die Gäste aus Homburg markierten Kai Hesse (40.) kurz vor der Pause sowie Marc Gallego (83.).
Für den Ex-Bundesligisten aus Homburg war es die fünfte Begegnung in Folge ohne Sieg. Damit rangiert der FCH mit 30 Punkten auf dem Konto auf dem zwölften Platz. Der Vorsprung auf die Gefahrenzone schmolz auf drei Zähler.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.