Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Durchgestartet |13.09.2020|10:45

Oguz: "Das Miteinander ist uns sehr wichtig"

Vier Aufstiege in sechs Jahren: "Was die Jungs auf dem Platz leisten, ist sagenhaft und äußerst unterhaltend".[Foto: SV Vatanspor Aschaffenburg]

Vier Aufstiege in sechs Spielzeiten, aktuell mit großem Vorsprung Tabellenführer der Landesliga Nordwest, das ist die beeindruckende Bilanz des SV Vatan Spor Aschaffenburg der vergangenen Jahre. Aber nicht nur sportlich läuft es zurzeit rund bei den Unterfranken, erst kürzlich konnte der Verein einen eigenen Sportplatz bei der Stadt und so auch die Infrastruktur an den Erfolg anpassen. FUSSBALL.DE hat mit Görkem Oguz, Medienbeauftragter und Schriftführer des Vereins, über die Ziele und die schnelle Entwicklung des Klubs gesprochen.

Vor 25 Jahren ging der SV Vatan Spor Aschaffenburg aus einer Fusion der von türkischen Migranten gegründeten Vereine SV Türk Gücü und FSV Türk Birlik hervor, seitdem geht es sportlich kontinuierlich bergauf. Über das Selbstverständnis des Vereins sagt Oguz: "In erster Linie sind wir ein Aschaffenburger Klub, der sehr viel Wert auf das multikulturelle Vereinsleben legt. Wir haben drei Herren- und mehrere Jugendmannschaften - das Miteinander ist gerade unserem Präsidenten sehr wichtig."

Angesprochen auf den Erfolg der ersten Mannschaft in den letzten Jahren verrät er: "Von der enormen Geschwindigkeit des Erfolgs sind wir natürlich auch etwas überrascht, aber wir wissen natürlich, welch großes Potenzial in der Mannschaft steckt", und ergänzt stolz: "Wenn man bedenkt, dass wir das erste Mal in der Vereinsgeschichte in der Landesliga spielen, sind wir umso glücklicher, dass wir bis zur Coronapause die Tabelle angeführt haben." Stolz darf man bei 51 Punkten aus 22 Spielen und neun Zählern Vorsprung auf den Tabellenzweiten durchaus sein.

Aber nicht nur sportlich geht es vorwärts mit dem Verein, auch infrastrukturell versuchen die Verantwortlichen des SV Vatan Spor die nächsten Schritte zu machen. Zuletzt gelang es dem Klub zum ersten Mal in der noch jungen Geschichte in Zusammenarbeit mit der Stadt Aschaffenburg einen eigenen Sportplatz zu pachten. Ein wichtiger Baustein für die Entwicklung erklärt Oguz. Einziger Wermutstropfen sei die noch etwas schwache Zuschauerresonanz.

"Mit dem Aufstieg in die Landesliga bis zur Coronapause ist es etwas besser geworden - gerade mit den Derbys - aber ansonsten würden wir uns auf jeden Fall über deutlich mehr Zuschauer freuen, denn das was die Jungs auf dem Platz leisten, ist sagenhaft und äußerst unterhaltend", resümiert Oguz.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter