Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Comeback |16.02.2019|16:55

Prib bei Comeback mit Doppelpack

Ist bei seinem Comeback nach 21 Monaten gleich zweimal erfolgreich: Edgar Prib.[Foto: Getty Images]

Was für ein Comeback! Seit Mai 2017 war Edgar Prib, Bundesligaprofi von Hannover 96, durch zwei Kreuzbandrisse in Folge ausgefallen. Gleich in seinem ersten Pflichtspiel für die U 23 der Niedersachsen in der Regionalliga Nord markierte der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler zwei Tore. Prib (21./75.) hatte mit seinem Doppelpack entscheidenden Anteil am 2:1 (1:0)-Auswärtserfolg der Hannoveraner in einer Nachholpartie vom 22. Spieltag beim VfB Oldenburg. Für das Team von 96-Trainer Christoph Dabrowski war es der erste Dreier seit acht Spieltagen. Damit kletterte die Mannschaft auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz.

Vor 1001 Zuschauern im Oldenburger Marschwegstadion konnte der eingewechselte Lennart Madroch (90.+3) erst in der Nachspielzeit für den VfB verkürzen, die dritte Heimniederlage in dieser Saison aber nicht mehr verhindern.

„Joker“ Jaeschke erlöst Havelse

Einen erfolgreichen Einstand als neuer Trainer des TSV Havelse legte Jan Zimmermann hin. Die Garbsener setzten sich in einer weiteren Begegnung der 22. Runde gegen Schlusslicht VfL Oldenburg 1:0 (0:0) durch und sammelten dadurch selbst drei wichtige Punkte für den Klassenverbleib.

Dabei bewies Zimmermann, der noch bis Ende Oktober den Ligakonkurrenten 1. FC Germania Egestorf-Langreder betreut hatte, ein glückliches Händchen. Der eingewechselte Yannik Jaeschke (90.) erlöste den TSV in letzter Minute mit dem Siegtreffer.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter