Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Pechvogel bei der Havelser Niederlage: Torhüter Alexander Meyer-Schade. [Foto: imago]
Der VfV Hildesheim hat in der Regionalliga Nord einen wichtigen Sieg im Rennen um den Klassenverbleib eingefahren. In einer vorgezogenen Partie des 33. Spieltages setzte sich der abstiegsgefährdete VfV 2:1 (1:1) beim TSV Havelse durch und beendete damit gleich zwei Negativserien. Hildesheim gewann erstmals nach fünf Spielen und stoppte die Torflaute. Vor dem Führungstreffer von Dominik Franke (17.) hatte der VfV über 470 Minuten nicht getroffen.
Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gastgeber aus Havelse erzielte Yanik Strunkey (38.). Mitte der zweiten Halbzeit hatte der TSV die große Chance auf das 2:1. Schlussmann Alexander Meyer-Schade (66.) trat zum Foulelfmeter an. Allerdings traf der Torwart nur den Pfosten. Kurz vor Schluss kam es dann noch bitterer für Havelse. VfV-Akteur Franke (90.+4) markierte seinen zweiten Treffer, verwandelte einen direkten Freistoß zum 2:1.
Hildesheim hat damit gute Chancen auf den Ligaverbleib. Zwei Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung auf die Gefahrenzone drei Zähler. Außerdem hat der VfV noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.
Nach dem ersten Regionalligasieg der Vereinsgeschichte (1:0 gegen BV Cloppenburg ) punktete Schlusslicht TSV Schilksee auch in einer Nachholbegegnung vom 22. Spieltag bei der U 23 von Hannover 96 . Die Begegnung endete 1:1 (1:0). Nach dem frühen Hannoveraner Führungstor von Roman Prokoph (1.), der bereits nach 20 Sekunden getroffen hatte und damit sein 17. Saisontor erzielte, sicherte Timo Nath (86.) den Gästen das Remis.
Die „96er“ verpassten durch das Unentschieden den vorzeitigen Klassenverbleib. Dennoch befindet sich Hannover in einer guten Ausgangsposition. Der Vorsprung auf die möglichen Abstiegsplätze beträgt vier Zähler und 27 Tore. „96“ hat außerdem noch ein Nachholspiel zu absolvieren.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.