Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Weiter im Rennen um die Aufstiegsrelegation: der Berliner AK. [Foto: imago]
Das Titelrennen in der Regionalliga Nordost ist wieder vollkommen offen. Der zweitplatzierte Berliner AK behielt in einer Nachholpartie vom 23. Spieltag beim VfB Auerbach trotz zweimaligen Rückstandes 3:2 (1:1) die Oberhand und zog damit nach Punkten mit Spitzenreiter FSV Zwickau gleich (beide 71 Zähler). Nur wegen der schlechteren Tordifferenz (+42) rangieren die Hauptstädter zwei Spieltage vor Saisonende hinter Zwickau (+43).
In Auerbach tat sich die Mannschaft von BAK-Trainer und Ex-Profi Steffen Baumgart lange Zeit schwer. Vor 1210 Zuschauern hatten Danny Wild (34.) und Axel Kuhn (48.) die Gastgeber zweimal in Führung gebracht. Omer Akyoruk (45.+1) und Miroslav Slavov (74.) konnten das Ergebnis jeweils egalisieren. Devann Yao (76.) brachte den Berliner Sieg dann unter Dach und Fach.
Für den BAK war es der zehnte Sieg aus den vergangenen elf Spielen. Auerbach verlor erstmals nach sieben Partien.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.