Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Trauerfall |15.10.2018|14:45

Schiedsrichter stirbt während Kreisligaspiel

Trauer im Fußballverband Niederrhein: Wolfgang Vaak, 60-jähriger Schiedsrichter der Sportfreunde Dönberg, ist am Sonntagmittag verstorben.[Foto: Getty Images]

Große Trauer bei den Sportfreunden Dönberg, im Fußballkreis Wuppertal/Niederberg und im gesamten Fußballverband Niederrhein (FVN): Wolfgang Vaak, 60-jähriger Schiedsrichter der Sportfreunde Dönberg, ist am Sonntagmittag verstorben.

Vaak war als Unparteiischer beim Wuppertaler Kreisliga A-Spiel  TSV Ronsdorf II - SV Heckinghausen  im Einsatz und brach während der Partie, nachdem er zuvor über Unwohlsein geklagt haben soll, am Spielfeldrand zusammen. Durchgeführte Erste-Hilfe-Maßnahmen und der Einsatz eines Notarztes blieben erfolglos. Dies berichtet die  Westdeutsche Zeitung .

FVN-Präsident Peter Frymuth: „Die Nachricht hat bei mir große Betroffenheit ausgelöst. Sie ist unfassbar. Wolfgang Vaak war nicht nur leidenschaftlicher Schiedsrichter, er engagierte sich zudem auch als Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses in Wuppertal in hohem Maße für seine Schiedsrichter-Kollegen. Den Angehörigen gilt die große Anteilnahme der gesamten Fußballfamilie am Niederrhein."

Die Partie der Ronsdorfer gegen Heckinghausen wurde abgebrochen, das auf der Platzanlage anschließend angesetzte Bezirksligaspiel des TSV Ronsdorf gegen den 1. Spvg Solingen-Wald wurde abgesagt.

"Im Namen des TSV 05 Ronsdorf e.V. möchten wir der Familie von Wolfgang Vaak unser tief empfundenes Mitgefühl und Beileid aussprechen", ist seit Sonntagabend  auf der Facebook-Seite des TSV Ronsdorf  zu lesen.

Und auch der SV Heckinghausen trauert  auf seiner Facebook-Seite : "(...) Der SVH bedauert den Verlust und sendet Beileidsgrüße an die Familie und die Hinterbliebenen."

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter