Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Abstand verkürzt|16.03.2019|16:15

Schlusslicht Rathenow schöpft neue Hoffnung

Rathenow holt gegen Rot-Weiß Erfurt seinen vierten Saisonsieg.[Foto: imago images / Jan Huebner]

Schlusslicht FSV Optik Rathenow schöpft in der Regionalliga Nordost neue Hoffnung. Der Aufsteiger kam am 25. Spieltag beim 2:1 (0:1) gegen Drittligaabsteiger Rot-Weiß Erfurt zum vierten Saisonsieg. Der Vorletzte FC Oberlausitz Neugersdorf ist für Rathenow jedoch immer noch fünf Zähler entfernt. Mit dem Sieg gegen Erfurt endete eine Serie von vier Niederlagen. Die Gäste warten dagegen seit nun sechs Begegnungen auf einen Dreier.

Dabei hatte die Partie in Rathenow für die von Ex-Nationalspieler Thomas Brdaric trainierten Erfurter gut begonnen. Andis Shala (25.) erzielte das 1:0. Doch Rathenow kämpfte sich zurück und drehte das Duell dank Treffern von Emre Turan (75.) und Süleyman Kapan (82., Foulelfmeter). Der Erfurter Marius Wegmann (81.) kassierte wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Keinen Sieger und keine Tore gab es beim 0:0 im Derby zwischen der VSG Altglienicke und FC Viktoria Berlin. Die Gastgeber setzten damit ihre Serie fort. Schon zum fünften Mal in Folge gab es ein Remis für die VSG. Die Viktoria hat die vergangenen zehn Partien nicht verloren.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter