1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Sah bei seinem ersten Spiel für Heimstetten gleich sieben Tore: Luca Beckenbauer (l.).[Foto: Imago]
In der Begegnung zwischen dem SV Heimstetten und dem VfR Garching am 10. Spieltag der Regionalliga Bayern war einiges los. Es gab sieben Tore und drei Platzverweise. Beim 3:4 (0:3) kam auf Seiten der Gastgeber Last-Minute-Zugang Luca Beckenbauer, Enkel von "Kaiser" Franz Beckenbauer, erstmals in der Liga zum Einsatz, nachdem er unter der Woche im bayerischen Landespokal seinen Einstand gegeben hatte (2:0 beim Bayernligisten DJK Vilzing). Der 19-jährige Defensivspieler war zuletzt für die zweite Mannschaft von Hannover 96 in der Regionalliga Nord aktiv, kehrte aber aus persönlichen Gründen zurück in seine Heimatstadt München. Gegen Garching spielte Beckenbauer über die volle Distanz.
Der VfR Garching ging durch Tore von Kapitän Dennis Niebauer (9.) und Kevin Feucht (37./45.+2) mit einer 3:0-Führung in die Halbzeitpause. Dennis Niebauer (64., Foulelfmeter) erhöhte sogar noch auf 4:0. Aber die Gastgeber zeigten Moral und kamen dank der Treffer von Tim Schels (68.) und des eingewechselten Felix Michalz (75./79.) zurück ins Spiel. In der Schlussphase wurde es turbulent. Auf Seiten des VfR Garching mussten mit Ajlan Arifovic (83., Meckern) und Matthias Strohmaier (90.+2, Foulspiel) zwei Spieler mit "Gelb-Rot" frühzeitig vom Platz. Kurz vor Abpfiff sah auch noch SVH-Akteur Yannick Günzel (90.+3) wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte. Trotz Überzahl schaffte Heimstetten nicht mehr den Ausgleich. Seit drei Ligaspielen wartet der SVH jetzt auf einen Sieg.
In der Partie zwischen Aufsteiger TSV Rain/Lech und dem TSV Buchbach gab es keinen Sieger. Beide Teams trennten sich 0:0. Die vom erst 26-jährigen Alex Käs trainierten Gastgeber warten damit nun seit sieben Begegnungen auf einen dreifachen Punktgewinn. Immerhin war es für den auf einem Abstiegsplatz rangierenden Neuling aber das zweite Remis in Folge. In der Vorwoche hatte Rain/Lech 1:1 beim FC Memmingen gespielt. Buchbach blieb nach dem vorherigen 0:1 gegen Ex-Zweitligist Wacker Burghausen zum zweiten Mal hintereinander ohne Torerfolg.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.